//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)
- The Transporter Refueled
(Frankreich, China 2015)
- The Endless
(USA 2017)
- In My Skin
(Großbritannien 2018)
- Annabelle 3
(USA 2019)
- Die Odyssee der Neptun
(Kanada 1973)
- Justice - Kein Erbarmen
(USA 2017)
- Stone Cold Dead
(Kanada 1979)
- Deliler - Sieben für die Gerechtigkeit
(Türkei 2018)



Once Upon A Time In Hollywood

(China, Großbritannien, USA 2019)

Originaltitel: Once Upon A Time In... Hollywood
Alternativtitel:
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller/Sprecher: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Emile Hirsch, Margaret Qualley, Timothy Olyphant, Julia Butters, Austin Butler, Dakota Fanning,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


1969 in Hollywood. Der Schauspieler Rick Dalton hat einst in der Westernserie „Bounty Law“ mitgewirkt und ist dadurch zum Star geworden, doch mittlerweile ist er nur noch wenig gefragt. Und auf der Kinoleinwand sowieso nicht. Sein Freund Cliff Booth begleitet ihn ständig, denn er ist zudem sein Stunt-Double und Fahrer. Eines Tages bekommt Rick einen neuen Nachbarn, nämlich den bekannten Regisseur Roman Polanski und seine Schauspielerfrau Sharon Tate. Und dann ist da auch noch Charles Manson auf der nahegelegenen Spahn Ranch, der einen gewissen Plan hat...

Den Plan kennt man natürlich, der ist geschichtlich verbrieft. Regisseur Quentin Tarantino präsentiert hiermit seinen neunten Spielfilm und widmet sich erneut dem Western, allerdings hier dem Filmwestern , beziehungsweise einem Westernschauspieler. Ich weiß nicht, aber bin ich der einzige, der findet, dass Tarantinos Filme viel zu lang sind und dass viel zu viel gequatscht wird? Gut, diese Dialoge sind oftmals ganz hörenswert, aber leider auch viel zu oft belanglos oder gar zu krampfhaft auf cool getrimmt. Und dann gibt es zwischendurch immer wieder Szenen, an die man sich noch lange erinnert und die an Intensität kaum zu überbieten sind, und an Brutalität sicherlich auch. Diese Intensität kommt vielleicht dadurch erst recht zu Geltung, weil man sich vorher teilweise ziemlich gelangweilt hat, aber das ist nur eine Vermutung. Mittlerweile hat man bei Tarantino das Gefühl, dass er gewisse Punkte in seinen Filmen immer wiederholen muss, gewissen Wiedererkennungswerte und auch gewisse Schauspieler, die immer wieder bei ihm aufkreuzen. Und Verweise auf seine eigenen Filme als auch die von früher beispielsweise aus Italien. Das ist nett, aber nichtsdestotrotz hätte das ganze Werk 30 bis 40 Minuten kürzer und knackiger sein können. (Haiko Herden)




Alles von Quentin Tarantino in dieser Datenbank:

- Once Upon A Time In Hollywood (China, Großbritannien, USA 2019)
- Hateful 8, The (USA 2015)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 2 (USA 2003)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Jackie Brown (USA 1997)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- Pulp Fiction (USA 1993)
- Reservoir Dogs - Wilde Hunde (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE