// KODIERUNG DEFINIEREN Anne With An E - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Anne With An E - Staffel 1

(Kanada 2017)

Originaltitel: Anne With An E - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Amybeth McNulty, Geraldine James, R.H. Thomson, Dalila Bela, Corrine Koslo, Lucas Jade Zumann, Kyle Matthews,
Genre: - Drama - TV-Serie


Basierend auf der Romanreihe von Lucy Maud Montgommery und bereits mehrfach verfilmt, sogar eine Anime-Serie gibt es ("ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN"), doch was diese Serie hier präsentiert, sollte die wohl allerbeste Verfilmung sein. Absolut warmherzig mit großartigen Schauspielern, toller Ausstattung und großartiger Musik. Gut, gegenüber den Büchern nimmt sich die Serien ein paar Freiheiten heraus und erfindet ein paar zusätzliche Figuren, und außerdem wird der feministische Aspekt, der auch schon in den Büchern steckte, noch etwas mehr betont. Für mich ist die Serie eine der besten der letzten Jahre, und sie gibt einem das Gefühl, dass am Ende immer alles irgendwie gut wird.



EPISODE 1 - UND IHR WILLE SOLL AUCH ÜBER IHR GESCHICK ENTSCHEIDEN (Originaltitel: You WIll Shall Decide Your Destiny)


1890 in Kanada. Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew leben zusammen auf dem Hof Green Gables. Um etwas Hilfe bei der Arbeit zu bekommen, haben sie einen Jungen aus einem Waisenhaus adoptiert, der heute ankommen soll. Doch als Matthew das Kind vom Bahnhof abholen will, muss er erstaunt feststellen, dass das Waisenhaus ein Mädchen geschickt hat. Da er sie nicht am Bahnhof sitzen lassen kann, nimmt er sie mit nach Hause, und schon auf dem Heimweg hat das geschwätzige, aber kluge Mädchen sein Herz gewonnen- Marilla allerdings will Anne wieder zurückschicken...



EPISODE 2 - ICH BIN KEIN VOGEL, UND KEIN NETZ MAG MICH ZU FANGEN (Originaltitel: I Am No Bird, And No Net Ensnares Me)


Anne ist abgehauen und Matthew will sie zurückholen. Er glaubt, dass sie zurück ins Waisenhaus ist, doch dort ist sie nie angekommen. Wo soll er nun weitersuchen? Marilla macht sie zu Hause große Sorgen, sowohl um Anne als auch um Matthew. Als beide wohlbehalten wieder auf Green Gables ankommen, schafft Marilla es nicht, über ihren Schatten zu springen und sich bei Anne zu entschuldigen...



EPISODE 3 - ABER WAS IST SO EIGENSINNIG WIE DIE JUGEND? (Originaltitel: But What Is So Headstrong As Youth?)


Anne freut sich, da sie nun endlich zur Schule gehen kann. Der erste Schultag fängt auch gut an, doch als der Mitschüler Gilbert mit ihr redet, macht das ein anderes Mädchen eifersüchtig. Und als sie ein pikantes Geheimnis ausplaudert, tritt sie vielen auf die Füße...



EPISODE 4 - EINEN SCHATZ IN MEINEM INNERN (Originaltitel: An Inward Treasure Born)


Anne geht nach den deprimierenden Erlebnissen in der Schule nicht mehr zu selbiger. Marilla und Matthew machen sich sorgen und versuchen sie zu überreden, es noch einmal zu versuchen. Fortan geht Anne zwar morgens aus dem Haus, treibt sich aber herum. Als in der Ortschaft ein Haus in Flammen aufgeht, hat Anne eine rettende Idee. Außerdem freundet sie sich mit einer weiteren Schülerin an...



EPISODE 5 - FEST MIT EINEM GLEICHEN FADEN VERKNÜPFT (Originaltitel: Tightly Knotted To A Similar String)


Anne bekommt das erste Mal ihre Periode. Außerdem darf sie ihre Freundin zu einem Teenachmittag einladen, so wie eine feine Dame. Die darf dabei sogar den selbstgemachten Himbeersaft ausschenken. Leider vergreift sie sich und nimmt die Flasche mit dem Himbeerlikör. Der Nachmittag wird lustig, doch das Nachspiel für Anne und ihre Freundin ist bitter...



EPISODE 6 - GEWISSENSQUALEN SIND DAS GIFT DES LEBENS (Originaltitel: Remorse Is The Poison Of Life)


Annes Freundin Diana muss auf ihre kleine, kranke Schwester aufpassen und bittet Anne, ihr dabei zu helfen. Als es der Schwester im Laufe des Abends immer schlechter geht, muss Anne mit ihren Kenntnissen aus dem Waisenhaus helfen...



EPISODE 7 - WO SIE SIND, IST MEIN HEIM (Originaltitel: Whereever You Are Is My Home)


Matthew hat Herzprobleme. Marilla findet heraus, dass er einen hohen Kredit aufgenommen hat, um die Farm zu retten. Doch der Kredit muss schnell zurückgezahlt werden, sonst verlieren sie Green Gables. Da müssen alle mithelfen und Ideen entwickeln...
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE