//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Black Christmas
(USA 2019)
- Tarzan und sein Sohn
(USA 1939)
- Die Insel der Pferde
(USA 2008)
- Hollywood - Staffel 1
(USA 2020)
- Macky Pancake - Die Abenteuer eines Unwahrscheinlichen
(Deutschland 1961)
- Als die Frauen noch Schwänze hatten
(Italien 1970)
- Grand Isle - Mörderische Falle
(USA 2019)
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)



Frankenweenie

(USA 2012)

Originaltitel: Frankenweenie
Alternativtitel:
Regie:
Tim Burton
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Horror/Splatter/Mystery


Das Kind Victor Frankenstein liebt wissenschaftliche Experimente und dreht mit seiner Kamera einen eigenen Monsterfilm. Sein bester Freund ist der Bullterrier Sparky. Als dieser allerdings von einem Auto totgefahren wird, hört Victor kurz darauf, dass man mit Strom womöglich jemanden wieder ins Leben zurückholen kann. Er holt Sparky aus seinem Grab raus und baut eine Konstruktion zum Wiedererwecken. Ein Blitz schafft dann tatsächlich das Erhoffte: Der Hund lebt wieder. Victor will das geheimhalten, doch das klappt nicht und seine Mitschüler bekommen plötzlich Lust, alles mögliche wiederzuerwecken...

Hier haben wir mal wieder einen richtigen "Tim Burton" auf dem Bildschirm. Nach "NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS" und "CORPSE BRIDE" ein weiterer Stop-Motion-Film, dieses mal allerdings in Schwarzweiß gedreht, aber erneut mit einem Soundtrack von Danny Elfman. Kinder werden ihren Spaß haben und Erwachsene fast noch mehr, können sie doch allerhand Referenzen an alte Horrorklassiker entdecken und sich ob der herzzerreißenden Romantik erfreuen. Das Ganze ist so dermaßen liebevoll, charmant, makaber, morbid und herzlich in Szene gesetzt, dass es beinahe schmerzt. (Haiko Herden)




Alles von Tim Burton in dieser Datenbank:

- Insel der besonderen Kinder, Die (USA, Belgien, England 2016)
- Dark Shadows (USA 2012)
- Frankenweenie (USA 2012)
- Alice Im Wunderland (2010) (USA 2010)
- Big Fish (USA 2003)
- Planet der Affen (2001) (USA 2001)
- Planet der Affen (2001) (USA 2001)
- Sleepy Hollow (USA 1999)
- Mars Attacks (USA 1996)
- Batmans Rückkehr (USA 1992)
- Edward mit den Scherenhänden (USA 1990)
- Batman (USA 1989)
- Lottergeist Beetlejuice (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE