//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Auf den Spuren der Anarchisten - Der Fall Ravachol
(Deutschland 1972)
- Anna und die Apokalypse
(Großbritannien 2017)
- Snake Eater 2
(Kanada 1989)
- Hausen - Staffel 1
(Deutschland 2020)
- Nocturne
(USA 2020)
- Maniac Cop 3 - Badge Of Silence
(USA 1993)
- Memories of Matsuko
(Japan 2006)
- Dune
(Kanada, USA, Ungarn 2021)
- Humanity´s End - Das Ende naht
(USA 2009)
- A Christmas Carol
(Großbritannien, USA 2019)
- Beyond The Law
(USA 2019)
- Gotti
(USA 2018)
- Caligula - Albert Camus (Buch)
( 1939/1959)
- Rhea M... - Es begann ohne Warnung
(USA 1985)
- Bad Boys For Life
(USA 2020)
- The Beach House
(USA 2019)
- Vor uns das Meer
(Großbritannien 2017)
- The Haunted Vagina - Carlton Mellick III (Buch)
( 2006)
- Replace
(Deutschland, Kanada 2017)
- Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr
(Niederlande 2018)
- Der Illustrierte Mann - Ray Bradbury (Buch)
( 1951, 1962)
- The Lodge
(Großbritannien, USA 2019)
- Bloodshot
(USA 2020)
- Reform School Girls - Revolte im Frauenzuchthaus
(USA 1986)



Jedermannstraße 11 - Staffel 2

(Deutschland 1963)

Originaltitel: Jedermannstraße 11 - Staffel 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Willi Rose, Berta Drews, Brigitte Mira, Paul Westermeier,
Genre: - TV-Serie


EPISODE 1 – DAS BADEHÄUSCHEN

Frau Nebelung muss leider überstürzt ausziehen zu ihrer erkrankten Tochter nach Köln. Sie bittet Herrn Jeschke, sich um den Verkauf ihres kleinen Badehäuschens am See zu kümmern und eventuelle Kaufinteressenten das Ganze zu zeigen. Die Kinder, die hier aber immer baden gehen, wollen unter allen Umständen verhindern, dass das Häuschen verkauft wird…



EPISODE 2 – EIFERSUCHT UND ANGST VOR DIEBEN


Das Mädchen Rosi ist während des Urlaubs von Familie Metzler alleine in der Wohnung und hat wahnsinnige Angst vor Einbrechern. Als dann noch die Jeschkes sehen, dass ein junger Mann ein und ausgeht, kommt ein schlimmer Verdacht auf. Derweil ist Frau Jeschke eifersüchtig, weil ihr Hermannchen offenbar mit einer der Nachbarinnen fremdgeht…



EPISODE 3 – DIE EINLADUNG


Thomas, der Gitarrist der Havel-River-Boys hat eine neue Freundin namens Kitty. Sie ist aus einem guten und wohlhabenden Haus, er eher ziemlich arm. Als sie zwei Einladungen zur Eröffnung eines Nobelrestaurants erhalten, gehen sie hin und lassen es sich gutgehen. Als sie dann aber gehen wollen, erfährt Thomas, dass nur der Eintritt ins Restaurant zur Einladung gehörte, nicht aber das Essen, die Getränke, die Cocktails und die Zigarre danach. Gottseidank hat er den Lohn des letzten Havel-River-Boys-Auftritts in der Tasche, doch wie soll er es seinen Bandkollegen erklären, dass das Geld weg ist. Da naht Rettung in Form von Herrn Jeschke…



EPISODE 4 - SEIN NEUES SCHWESTERCHEN


Nachdem seine Mutter gestorben war, hat Michaels Vater ihn in ein Internat gegeben. Nun kommt der Junge nach längerer Zeit mal wieder nach Hause und muss hier erfahren, dass der Vater neu geheiratet hat und dass er sogar ein kleines Schwesterchen hat. Das passt ihm gar nicht und er will bei den Jeschkes bleiben. Gott sei Dank gibt es aber doch ein verbindendes Thema, das Michael und „die Neue“ miteinander teilen…



EPISODE 5 - AUTOWRACK UND BLITZSERVICE


Die Gruppe Jugendlicher haben ein Autowrack bekommen, das sie wieder zu einem fahrbereiten Untersatz herrichten wollen. Herr Jeschke hilft den Jungs dabei tatkräftig, obwohl er sich eher mit Schiffen auskennt...



EPISODE 6 – ABENTEUER IM ZOO


Herr Jeschke und Herr Lehmann machen mit einem Haufen Kinder einen Ausflug in den Zoo. Auf dem Rückweg bemerken sie, dass ein Junge fehlt. Eine ausgedehnte Suche beginnt, doch da der Zoo inzwischen geschlossen ist, merkt man nicht, dass Steppke im Zebrahaus eingeschlossen ist...



EPISODE 7 – IHR KLEINER BRUDER


Johannes Augustin ist Mitte 40 und lebt mit seiner Schwester Elisabeth zusammen. Aus Rücksicht auf sie und weil sie sich fast wie eine Mutter um ihn kümmert, hat er bisher keine Beziehung zu einer Frau gehabt, doch nun hat er sich in seine Sekretärin verliebt. Als sie das erfährt, reagiert sie sehr eifersüchtig. Herr Jeschke hat da einen guten Rat, doch als dieser zur Katastrophe zu werden droht, muss seine treue Gattin etwas nachjustieren…



EPISODE 8 – DIE KÜNDIGUNG


Die Hauswirtin hat geheiratet und nun kümmert sich der neue Ehegatte um das Haus. Der ist ein ziemliches Ekel und der sonst so friedliebende Jeschke gerät sofort in Streit mit ihm und kündigt spontan. Da er und seine Frau noch Urlaub haben, sind sie von jetzt auf gleich nicht mehr für das Haus zuständig. Doch prompt stellt sich heraus, dass die Jeschkes unersetzlich sind…



EPISODE 9 – DIE MULATTIN


Der Sohn der Lehmanns ist vor 30 Jahren abgehauen und zur See gefahren. Er hat nie von sich hören lassen. Nun meldet er sich per Einschreiben, dass seine Tochter Ines nach Berlin käme, um dort Medizin zu studieren. Als sie ankommt, stellt sich heraus, dass die Mutter eine Brasilianerin ist und die junge Frau deshalb eine dunklere Hautfarbe als die Berliner hat. Das führt zu einer Menge Vorurteile bei einigen Mietern. Anmerkung: Der Begriff „Mulatte“ war früher ein gängiger Begriff für Menschen, deren Vorfahren teils schwarze und weiße Hautfarben hatten. Das Wort wird heute aufgrund des Hintergrunds seiner Herkunft als rassistisch angesehen und nicht mehr verwendet.



EPISODE 10 – AFFENTHEATER


Der ehemalige Seemann Obermaat Jan kommt in die Jedermannstraße und will Fräulein Klabisch besuchen, die er mal in Hamburg kennengelernt hatte. Außerdem sucht er ein neues Zuhause für seinen Affen Ronny. Der Abend allerdings verläuft nicht nach den Vorstellungen von Fräulein Klabisch, und Ronny hat auch nur Schabernack im Sinn…



EPISODE 11 – ZIRKUS ZANELLI


Der kleine Zirkus Zanelli kommt in die Stadt. Der Zirkus allerdings, der sich in Kürze einem größeren Zirkus anschließen will, hat einige Probleme, denen sich die Jeschkes mit einiger Hilfe von Nachbarn und Bekannten annehmen.



EPISODE 12 – DIE NEUE MIETERIN


Eine größere Wohnung ist frei geworden. Herr Jeschke möchte, dass eine Familie aus dem Haus von einer kleineren Wohnung in die größere ziehen kann, weil sie Nachwuchs bekommen hat. Frau Jeschke hingegen hat voreilig dafür gesorgt, dass eine Baronin und ihr Butler dort einziehen können. Das gibt fast Ehekrach zwischen den Verheirateten. Irgendwann jedoch stellt sich heraus, dass die Baronin nicht das ist, was sie vorgibt zu sein…



EPISODE 13 - SANTA LUCIA...


Durch einen blöden Zufall gerät ein 300-DM-Barscheck von Frau Lehmann bei einem armen Leierkastenspieler, dessen Drehorgel "Santa Lucia" spielt. Der Käptn versucht alles, um den Mann zu finden und gerät dabei in Konflikt mit der Polizei...



EPISODE 14 - LAMPENFIEBER


Begeistert ist er nicht, doch Herr Jeschke wird von einem Gesangsverein verpflichtet, bei einer Veranstaltung ein paar Seemannslieder zum Besten zu geben, doch leidet er arg unter Lampenfieber und spielt deshalb krank. Tinchen durchschaut ihren Mann natürlich irgendwann...



EPISODE 15 - DAS HOCHZEITSGESCHENK


Das junge Paar Peter und Karin will heiraten. Von ihrer Tante Sophie, die in Berlin wohnt, erhalten sie einen Gutschein für eine Hochzeitsreise in den Harz. Da sie aber dringend ein paar Sachen für ihren Haushalt brauchen und die Tante eh nicht zur Hochzeit kommt, tauschen sie den Gutschein gegen Bargeld um. Doch dann kommt die Tante überraschend doch und bietet den beiden an, solange auf die Wohnung aufzupassen, und so müssen Peter und Karin auf Geheiß von Herrn Jeschke für die Zeit ins Bootshaus ziehen, um ihre Tante nicht zu enttäuschen...



EPISODE 16 - BESUCH AM ABEND


Die Müllers sind verreist, als plötzlich Müllers Neffe Harry vor der Tür steht und in die Wohnung möchte. Die Jeschkes weigern sich, ihm aufzuschließen. Das ist der Anfang von einem Liebesverwirrspiel...



EPISODE 17 - DER WETTBEWERB


Frau Schirrmeyer will unbedingt, dass ihre Tochter Gisela eine berühmte Opernsängerin wird. Gisela jedoch findet heraus, dass sie zwar an die Oper möchte, aber sie möchte dort gestalterisch für die Kostüme zuständig sein, traut sich aber nicht, ihrer Mutter zu widersprechen. Ob die Jeschkes da Rat wissen?



EPISODE 18 - STREIT UM PAULCHEN


Die Wernickes müssen auf den Pfennig achten, denn Heinz studiert und Edith muss das Geld durch Taxifahren verdienen. Und dann ist da noch Sohn Paulchen. Wohin mit ihm. Und dann gibt es da noch eine absurde Schlussfolgerung...
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE