//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Pandemie
(Südkorea 2013)
- Schrei, wenn du kannst
(Australien, USA 2001)
- Reise ins Labyrinth
(USA 1986)
- Girl
(Belgien 2018)
- Elephant
(USA 2003)
- Avenue 5 - Staffel 1
(USA 2020)
- Im Todesgriff der roten Maske
(Grobritannien 1969)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
(USA 1993)
- Doctor Sleeps Erwachen
(USA 2019)
- Cinderella 87
(Frankreich, Italien 1983)
- The Conqueror - Angst wird herrschen
(Frankreich 2015)
- Rise of The Scythian
(Russland 2018)
- Lady Psycho Killer
(USA 2015)
- Ein Herr aus besten Kreisen
(Frankreich, Italien 1962)
- The Super
(USA 2017)
- Invicible Dragon
(Hongkong 2019)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Old Guard
(USA 2020)
- Der Henker von London
(Deutschland 1963)
- Dark Encounter
(Großbritannien 2019)
- Snake Eater 3
(Kanada 1992)
- Free Lunch In New York - Matthias Draew (Buch)
( 2016)
- Planet Of The Tapes - Flashback ins Zeitalter der Videotheken
(Deutschland 2019)
- Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser
(Großbritannien 1967)



Vor uns das Meer

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Mercy. The
Alternativtitel:
Regie:
James Marsh
Darsteller/Sprecher: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Mark Gatiss,Andrew Buchan, Jonathan Bailey, Kerry Godliman,
Genre: - Drama


Ende der 1960er Jahre. Für Geschäftsmann Donald Crowhurst läuft es nicht unbedingt zufriedenstellend. Eine Sache jedoch will er unbedingt durchziehen: Im Rahmen des Sunday Times Golden Globe Races die Welt umsegeln. Sollte er gewinnen, winkt dann auch ein ordentliches Sümmchen, das ihm und seiner Familie helfen wird. Vorher muss er das Boot überhaupt erst einmal bauen, was trotz Hilfe von vielen Seiten deutlich mehr Kraft kostet als erwartet. Als er dann in See sticht, muss er irgendwann bemerken, dass Seefahrerromantik anders aussieht...

Das Werk basiert auf einer wahren Begebenheit und ist gar nicht so sehr Abenteuerfilm, wie man es erwartet hätte. Vielmehr ist es eine Charakterstudie, bei der Colin Firth in der Hauptrolle gute Arbeit leistet. Die Welt umsegelt hat bereits jemand kurz vorher, doch Crowhurst hat ein neuartiges Navigationsgerät entwickelt und will es nun als erste ohne Zwischenstopp schaffen. Schon die Einleitung mit dem Bau des Schiffes nimmt viel Raum im Film ein, was zeigt, dass es eben mehr um die Psyche des Mannes geht und nicht um seine Leistung. Endlich auf See wird bald schon deutlich, dass ihm die Einsamkeit und auch seine Selbstüberschätzung sehr zu schaffen machen. Zudem ist ihm klar, wenn er es nicht schafft, verlieren er und seine Familie sowohl das Haus und auch seine Firma, die er für die Finanzierung des Ganzen benötigte. Obendrein wird er noch von dem PR-Mann Rodney Hallworth unter Druck gesetzt. Der Film wechselt zwischen den Ereignissen an Bord und dem Leben seiner Frau, dargestellt von Rachel Weisz, hin und her und zeigt, dass auch sie einiges auszustehen hat, auch weil er sich monatelang nicht über Funk meldet. Insgesamt ein sehr guter Film zwischen Abenteuer und Drama. (Haiko Herden)




Alles von James Marsh in dieser Datenbank:

- Vor uns das Meer (Großbritannien 2017)
- Twin Peaks - Staffel 3 (USA 2017)
- Entdeckung der Unendlichkeit, Die (Großbritannien 2014)
- Cursed - Kleinstadt des Grauens, The (USA 2010)
- Creature - It´s A Killing Machine...From Outer Space (USA 2004)
- Down (USA, Niederlande 2000)
- Fäuste - Du mußt um dein Recht kämpfen (USA 1992)
- Twin Peaks - Coopers Träume (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Einarmige (USA 1990)
- Twin Peaks - Der letzte Abend (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Mann hinter Glas (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Riese sei mit dir (USA 1990)
- Twin Peaks - Koma (USA 1990)
- Twin Peaks - Pilot (USA 1990)
- Twin Peaks - Ruhe in Unfrieden (USA 1990)
- Twin Peaks - Spuren ins Nichts (USA 1990)
- Twin Peaks - Zeit der Erkenntnis (USA 1990)
- Twin Peaks - Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE