// KODIERUNG DEFINIEREN Gotti

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gotti

(USA 2018)

Originaltitel: Gotti
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Connolly
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Kelly Preston, Stacy Keach, Pruitt Taylor Vince, Spencer Rocco Lofranco, William DeMeo, Leo Rossi, Victor Gojcaj,
Genre: - Thriller


Im Jahr 1999 sitzt der Mafiaboss John Gotti im Knast und hat nicht mehr lange zu leben, da er mit seinem Kehlkopfkrebs zu kämpfen hat. Sein Sohn, der jetzt das Oberhaupt der Familie ist, besucht ihn und erklärt ihm, dass er aus dem kriminellen Geschäft aussteigen und bei der Polizei alles auspacken will. Er hofft auf eine moderate Strafe und will dann endlich ganz für seine Familie da sein. John Gotti jedoch erklärt ihm, dass das nicht geht und unterstreicht diese Aussage damit, dass er seine Sohn die Geschichte von seinem Aufstieg bis zur Festnahme erzählt...

John Joseph Gotti gab es tatsächlich, er war das Oberhaupt der Gambino-Familie und damit ein hohes Tier in der Cosa Nostra. Die Justiz hatte es schwer, ihn hinter Gitter zu bringen, nicht umsonst wurde er "Teflon-Gotti" genannt, da alle Anklagen einfach an ihm abprallten. Man muss hier ein Lob gegenbüber John Travolta aussprechen, der die Figur nachvollziehbar und glaubhaft darstellen kann. Auch über die Ausstattung des Filmes kann man nicht meckern, und auch nicht über die anderen Schauspieler, zwei Kritikpunkte muss man jedoch vermelden. Das Drehbuch schafft kaum etwas Spannung zu erzeugen, da etwas uninspiriert in den Zeiten gesprungen wird, und der etwas unstimmige Soundtrack von einem Menschen namens Pitbull erzeugt zu wenig Atmosphäre. Natürlich kann "GOTTI" es nicht mit Mafiathrillern wie "DER PATE", "CASINO", "ES WAR EINMAL IN AMERIKA" oder "GOOD FELLAS" aufnehmen, aber so schlecht ist er nun auch nicht geraten. (Haiko Herden)



Alles von Kevin Connolly in dieser Datenbank:

- Gotti (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE