//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Pandemie
(Südkorea 2013)
- Schrei, wenn du kannst
(Australien, USA 2001)
- Reise ins Labyrinth
(USA 1986)
- Girl
(Belgien 2018)
- Elephant
(USA 2003)
- Avenue 5 - Staffel 1
(USA 2020)
- Im Todesgriff der roten Maske
(Grobritannien 1969)
- Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio
(USA 1993)
- Doctor Sleeps Erwachen
(USA 2019)
- Cinderella 87
(Frankreich, Italien 1983)
- The Conqueror - Angst wird herrschen
(Frankreich 2015)
- Rise of The Scythian
(Russland 2018)
- Lady Psycho Killer
(USA 2015)
- Ein Herr aus besten Kreisen
(Frankreich, Italien 1962)
- The Super
(USA 2017)
- Invicible Dragon
(Hongkong 2019)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Old Guard
(USA 2020)
- Der Henker von London
(Deutschland 1963)
- Dark Encounter
(Großbritannien 2019)
- Snake Eater 3
(Kanada 1992)
- Free Lunch In New York - Matthias Draew (Buch)
( 2016)
- Planet Of The Tapes - Flashback ins Zeitalter der Videotheken
(Deutschland 2019)
- Ist ja irre - In der Wüste fließt kein Wasser
(Großbritannien 1967)



Gotti

(USA 2018)

Originaltitel: Gotti
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Connolly
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Kelly Preston, Stacy Keach, Pruitt Taylor Vince, Spencer Rocco Lofranco, William DeMeo, Leo Rossi, Victor Gojcaj,
Genre: - Thriller


Im Jahr 1999 sitzt der Mafiaboss John Gotti im Knast und hat nicht mehr lange zu leben, da er mit seinem Kehlkopfkrebs zu kämpfen hat. Sein Sohn, der jetzt das Oberhaupt der Familie ist, besucht ihn und erklärt ihm, dass er aus dem kriminellen Geschäft aussteigen und bei der Polizei alles auspacken will. Er hofft auf eine moderate Strafe und will dann endlich ganz für seine Familie da sein. John Gotti jedoch erklärt ihm, dass das nicht geht und unterstreicht diese Aussage damit, dass er seine Sohn die Geschichte von seinem Aufstieg bis zur Festnahme erzählt...

John Joseph Gotti gab es tatsächlich, er war das Oberhaupt der Gambino-Familie und damit ein hohes Tier in der Cosa Nostra. Die Justiz hatte es schwer, ihn hinter Gitter zu bringen, nicht umsonst wurde er "Teflon-Gotti" genannt, da alle Anklagen einfach an ihm abprallten. Man muss hier ein Lob gegenbüber John Travolta aussprechen, der die Figur nachvollziehbar und glaubhaft darstellen kann. Auch über die Ausstattung des Filmes kann man nicht meckern, und auch nicht über die anderen Schauspieler, zwei Kritikpunkte muss man jedoch vermelden. Das Drehbuch schafft kaum etwas Spannung zu erzeugen, da etwas uninspiriert in den Zeiten gesprungen wird, und der etwas unstimmige Soundtrack von einem Menschen namens Pitbull erzeugt zu wenig Atmosphäre. Natürlich kann "GOTTI" es nicht mit Mafiathrillern wie "DER PATE", "CASINO", "ES WAR EINMAL IN AMERIKA" oder "GOOD FELLAS" aufnehmen, aber so schlecht ist er nun auch nicht geraten. (Haiko Herden)




Alles von Kevin Connolly in dieser Datenbank:

- Gotti (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE