//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)
- Der Fluch der reitenden Leichen - Die Rückkehr der Tempelritter
(Italien 2020)
- The Hunters - Auf der Jagd nach dem verlorenen Spiegel
(USA 2013)
- Wir sind die Welle - Staffel 1
(Deutschland 2019)
- Die Besessenen
(USA, Australien 2020)
- Squid Game - Staffel 1
(Südkorea 2021)
- Die Pest - Staffel 1
(Spanien 2018)
- Stephen King - Das notwendige Böse
(Frankreich 2020)



Gotti

(USA 2018)

Originaltitel: Gotti
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Connolly
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Kelly Preston, Stacy Keach, Pruitt Taylor Vince, Spencer Rocco Lofranco, William DeMeo, Leo Rossi, Victor Gojcaj,
Genre: - Thriller


Im Jahr 1999 sitzt der Mafiaboss John Gotti im Knast und hat nicht mehr lange zu leben, da er mit seinem Kehlkopfkrebs zu kämpfen hat. Sein Sohn, der jetzt das Oberhaupt der Familie ist, besucht ihn und erklärt ihm, dass er aus dem kriminellen Geschäft aussteigen und bei der Polizei alles auspacken will. Er hofft auf eine moderate Strafe und will dann endlich ganz für seine Familie da sein. John Gotti jedoch erklärt ihm, dass das nicht geht und unterstreicht diese Aussage damit, dass er seine Sohn die Geschichte von seinem Aufstieg bis zur Festnahme erzählt...

John Joseph Gotti gab es tatsächlich, er war das Oberhaupt der Gambino-Familie und damit ein hohes Tier in der Cosa Nostra. Die Justiz hatte es schwer, ihn hinter Gitter zu bringen, nicht umsonst wurde er "Teflon-Gotti" genannt, da alle Anklagen einfach an ihm abprallten. Man muss hier ein Lob gegenbüber John Travolta aussprechen, der die Figur nachvollziehbar und glaubhaft darstellen kann. Auch über die Ausstattung des Filmes kann man nicht meckern, und auch nicht über die anderen Schauspieler, zwei Kritikpunkte muss man jedoch vermelden. Das Drehbuch schafft kaum etwas Spannung zu erzeugen, da etwas uninspiriert in den Zeiten gesprungen wird, und der etwas unstimmige Soundtrack von einem Menschen namens Pitbull erzeugt zu wenig Atmosphäre. Natürlich kann "GOTTI" es nicht mit Mafiathrillern wie "DER PATE", "CASINO", "ES WAR EINMAL IN AMERIKA" oder "GOOD FELLAS" aufnehmen, aber so schlecht ist er nun auch nicht geraten. (Haiko Herden)




Alles von Kevin Connolly in dieser Datenbank:

- Gotti (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- American Born
(USA 1991)
- Austin Powers in Goldständer
(USA 2002)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde
(USA 2000)
- Born To Be Wild - Saumäßig unterwegs
(USA 2007)
- Carrie - Des Satans jüngste Tochter
(USA 1976)
- Cheech & Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
(USA 1980)
- Christine
(USA 1983)
- Confession - Das Geständnis, The
(USA 1999)
- Devil´s Rain, The
(Mexiko, USA 1975)
- Entführung der U-Bahn Pelham 123, Die
(USA 2009)
- From Dusk Till Dawn
(USA 1995)
- Gotti
(USA 2018)
- Grease
(USA 1978)
- Im Körper des Feindes
(USA 1997)
- Kuck´ mal wer da jetzt spricht
(USA 1993)
- Kuck´ mal, wer da spricht
(USA 1989)
- Kuck´ mal, wer da spricht 2
(USA 1990)
- Mad City
(USA 1997)
- Michael
(USA 1996)
- Mit aller Macht
(USA 1998)
- Operation Broken Arrow
(USA 1996)
- Password Swordfish
(USA 2001)
- Perfect
(USA 1985)
- Prom Night
(USA 1980)
- Pulp Fiction
(USA 1993)
- Schmale Grat, Der
(USA 1998)
- Schnappt Shorty
(USA 1994)
- Southpark - Staffel 9 - Episodenführer
(USA 2005)
- Was geschah mit Harold Smith?
(England, USA 1999)
- Wehrlos - Die Tochter des Generals
(USA 1999)
- Zivilprozess
(USA 1998)