// KODIERUNG DEFINIEREN Ruf der Wildnis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ruf der Wildnis

(USS 2020)

Originaltitel: Call of the Wild, The
Alternativtitel:
Regie:
Chris Sanders
Darsteller/Sprecher: Karen Gillan, Harrison Ford, Cara Gee, Dan Stevens, Bradley Whitford, Jean Louisa Kelly, Wes Brown, Terry Notary, Omar Sy,
Genre: - Action/Abenteuer


Hund Buck lebt ein glückliches Leben, wird dann allerdings entführt, da zur Zeit des Goldrausches kräftige Hunde benötigt werden. Er wird nach Alaska verkauft. Dort muss er fortan als Schlittenhund agieren für einen Postboten, gerät aber irgendwann in den Besitz des Säufers John Thornton, nachdem sich ihre Wege schon mehrfach gekreuzt haben...

Mehrfach verfilmt wurde das gleichnamige Buch von Jack London aus dem Jahr 1903 bereits. Dies ist auch schon die zweite Verfilmung im neuen Millennium. Ganz modern wurden alle Hunde sowie Teile der Landschaft mit dem Computer generiert, was auch ziemlich gut aussieht, da man Buck auch nicht verniedlicht oder vermenschlicht, sodass er halbwegs realistisch wirkt. Und Harrison Ford sieht man ja auch immer wieder gerne, hier in der Rolle des Thornton. Allerdings ist das Buch Londons ein deutliches Stück rauher und härter, was hier wohl zugunsten von Familientauglichkeit etwas gemildert wurde - man denke da nur an die eigentlich recht blutigen und tödlich endenden Hundekämpfe, die hier eher Rangeleien sind. Und der Bösewicht ist auch wenig brutal, sondern eher comicartig wie bei James Bond. Auch angepasst wurde der Postbote, der eigentlich Franzose war und nun durch einen Schwarzen darstellt wird. Dessen Gehilfe war ein indianisches Halbblut, hier ist es nun die Ehegattin. Und auch der Charakter des Hundes wurde an die heutige gewünschte Männlichkeit angepasst: Wild aber sanft und verantwortungsbewusst. So ist "RUF DER WILDNIS" ein typischer Disney-Abenteuerfilm geworden und es wird schmerzlich bewusst, dass Disney seinem Zukauf 20th Century Fox auch in Zukunft voll reinquatschen wird, damit es zu keinen Ecken oder gar Kanten kommt. (Haiko Herden)



Alles von Chris Sanders in dieser Datenbank:

- Ruf der Wildnis (USS 2020)
- Croods, Die (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE