//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Der Hausgeist - Staffel 1

(Deutschland 1991)

Originaltitel: Hausgeist - Season 1, Der
Alternativtitel:
Regie:
Ralf Gregan, Wilfried Dotzel
Darsteller/Sprecher: Susanne Uhlen, Stefan Behrens, Ursella Monn, Volker Lechtenbrink,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Eine hübsche, kleine, harmlose ZDF-Serie mit sympathischer Besetzung, irgendwie eine kleine Adaption von „Da scheiden sich die Geister“ von Noël Coward.



EPISODE 1 - GEISTERSTUNDE


Der Geist von Freifrau Henriette von Sydeck spuckt schon seit langem in einer alten, verlassenen Villa. Als diese abgerissen wird, hat sie plötzlich kein Zuhause mehr und sucht ihre alte Freundin Patricia von Weber, die natürlich auch schon verstorben ist. Bei ihrer Suche gerät sie an Benedict, dem Neffen von Patricia, doch der glaubt ihr natürlich nicht...



EPISODE 2 - EIN LIEBENSWERTES GESPENST


Benedicts Leben ist aus der Bahn geworfen, weil ihn seine Frau Carla verlassen hat. Er will endlich ein Buch schreiben und seinen Job als Werbetexter hinschmeißen. Und dann glaubt er ja immer noch nicht, dass Henriette ein Geist ist und ist vollkommen verwirrt, sodass er zum Psychiater geht, der ihm Ruhe verordnet...



EPISODE 3 - TOTAL VERHEXT


Benedict muss dringend einen Werbespruch und einen Produktnamen für einen Obstler erschaffen. Henriette jedoch strapaziert seine Nerven derart, dass ihm nichts einfällt. Und dann wird auch noch das Meeting mit dem Kunden vorgezogen. Sein Freund Vincenz, der Grafiker ist und mit ihm zusammenarbeitet, drängelt...



EPISODE 4 - MIT ALLEN TRICKS


Henriette will unbedingt was unternehmen, doch Benedict hat keine Lust dazu. Um ihr zu zeigen, wie schrecklich die Außenwelt ist, macht er ihr Angst, indem er in eine Waschanlage fährt. Carla will wieder einziehen. Wohin soll nun Henriette? Sie fasst einen Plan...



EPISODE 5 – GENUSS OHNE FOLGEN


Benedict will mehr über Henriette herausfinden und engagiert einen Detektiv. Außerdem schließt er einen Vertrag mit ihr: Sie kann umsonst bei ihm wohnen, dafür soll sie sich im Haus etwas nützlich machen. Ben will mit ihr im Kaufhaus ein paar neue Klamotten kaufen, doch da läuft ihnen Carla über den Weg…



EPISODE 6 – JEDE MENGE PROBLEME


Ben hat Henriettes Grabstelle gefunden. Henriette ist etwas traurig, weil der Grabstein so verwittert ist. Sie wünscht sich einen neuen. Aus Marmor. Derweil tut sie Benedict und Vincenz einen Gefallen und stellt sich als Fotomodel für ein alkoholfreies Bier zur Verfügung. Blöderweise stellt sich heraus, dass sei später auf den Fotos gar nicht drauf ist. Ob Henriette da was tun kann? Womöglich im Tausch für einen Grabstein aus Marmor?



EPISODE 7 – AUSGETRICKST


Ben will zusammen mit Vincent nach Mallorca fliegen, will aber Henriette nicht mitnehmen. Er sucht einen Buchhändler auf, der Bücher über Übersinnlichkeiten vertreibt und gesteht ihm, dass er einen Hausgeist hat. Der Buchhändler, der ebenfalle einen hat, gibt ihm einen guten Tipp, wie man die Hausgeister in der Wohnung bannen kann. Am Abreisetag nutzt Ben diesen Trick, doch Henriette ist noch einen Tick schlauer…



EPISODE 8 – NACHT DER EINSAMEN HERZEN


Benedict braucht Abstand von Henriette und erzählt ihr, dass er nach Mallorca fliegt. Stattdessen mietet er sich in einer billigen Pension in Berlin ein und versucht das Leben zu genießen, was nicht so recht klappt. Henriette hingegen hat Bens Konto leergeräumt und streift mit einem Taxifahrer durch das bunte Nachtleben. Doch dann sieht Henriette Ben mit einem Obdachlosen durch die Stadt streifen…



EPISODE 9 -EIN ENGEL IN DER UNTERWELT


Weil sie so viel Geld ausgegeben hat, muss Henriette arbeiten gehen. Sie sucht sich heimlich einen Job als Pianistin in einer etwas zwielichtigen Bar. Tatsächlich gerät sie als Glücksfee bald schon in das Hinterzimmer zum Glücksspiel. Doch dann kommen durch Zufall Ben und Vincent mit einem Kunden in die Bar. Im Hinterzimmer hilft sie Ben, seine Schulden beim Billard zu gewinnen…



EPISODE 10 – AUF DEN HUND GEKOMMEN


Eine alte Tante meldet sich. Ben hat sie seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr gesehen. Sie möchte Ben vorab beerben, Schenkung in Lebzeiten, es soll um Millionen gehen. Doch als sie ankommt, macht sie klar, dass sie eine intakte Familie erwartet. Insofern muss Henriette die liebende Ehefrau spielen. Doch wo kriegt man so schnell ein Kind her? Und dann bemerkt auch noch der Hund, dass mit Henriette irgendwas nicht stimmt…



EPISODE 11 - HEXENSCHUSS


Benedict hat alle seine Schulden zurückzahlen können und will nun feiern, doch da fällt er von der Leiter und kommt ins Krankenhaus. Dort allerdings verliebt er sich in seine Ärztin Frau Borchert und will mit ihr ausgehen. Doch als Henriette das mitbekommt, ist sie höchst eifersüchtig und will es Ben heimzahlen, indem sie sich an Vincent ranmacht.



EPISODE 12 – DEM GEHEIMNIS AUF DER SPUR


Benedict muss endlich Vincent in das Geheimnis einweihen, dass Henriette ein Hausgeist ist. Vincent ist gar nicht so erstaunt und rät Ben, das seltene Glück auszukosten. Das nimmt Ben sich zu Herzen und erkennt selbst, dass er mit Henriette eigentlich sehr glücklich ist. Als er ihr das immer öfter zeigt, beginnt Henriette nach und nach zu verschwinden. Sie findet heraus, dass ihr Zweck es ist, einen Menschen glücklich zu machen, dann würde sie endlich vollständig ins Reich der Toten einkehren können. Das will sie aber eigentlich gar nicht…



EPISODE 13 – SELTSAME GÄSTE


Der Geist eines Majors hat sein Zuhause verloren. Das ist nicht weiter schlimm, denn man kann ihm ein neues vermitteln, doch er muss ein paar Tage irgendwie überbrücken. Henriette lädt ihn natürlich direkt zu Ben ein, doch der kann beide ausquartieren zu Vincent, denn der ist ein paar Tage im Urlaub. Passt, denken sich der Major und Henriette, bei Vincent kann man auch gut den Geburtstag des Majors feiern mit jeder Menge anderer Geister. Doch dann kommt Vincent früher aus dem Urlaub zurück…



EPISODE 14 – MAN MÜSSTE NOCHMAL 20 SEIN


In der Agentur verguckt sich Ben in eine junge Frau, die sich dort als Fotografin bewirbt. Das und ein Hexenschuss machen ihm sein Alter bewusst, und so beginnt er zu trainieren und in die Disco zu gehen, doch er muss sich irgendwann eingestehen, dass man die Jugend nicht mehr zurückholen kann…



EPISDOE 15 – EIN TOLLER HECHT


Benedicts Ex-Frau Carla hat einen neuen Mann kennengelernt, möchte ihn heiraten und deshalb die Scheidung. Trotzdem möchte sie, dass Benedict sich den Mann mal anschaut, da sie seinem Urteil immer noch sehr vertraut. Der Mann, angeblicher Millionär, macht allerdings schon einen komischen Eindruck auf Ben, als er im Nobelrestaurant vorgibt, seine Geldbörse vergessen zu haben und Ben stattdessen zahlen muss. Bald schon stellt sich heraus, dass der Mann nicht das ist, was er vorgibt zu sein…
(Haiko Herden)




Alles von Ralf Gregan, Wilfried Dotzel in dieser Datenbank:

- Hausgeist - Staffel 1, Der (Deutschland 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Hausgeist - Staffel 1, Der
(Deutschland 1991)