//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Die Bourne Identität

(USA, Deutschland 2002)

Originaltitel: Bourne Identity, Thr
Alternativtitel:
Regie:
Doug Liman
Darsteller/Sprecher: Matt Damon, Franka Potente, Clive Owen, Chris Cooper, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Julia Stiles, Brian Cox, Judy Parfitt,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Schiff trifft auf einen Mann, der ohne Erinnerung in einem Taucheranzug auf dem Mittelmeer treibt. Er hat einige Kugeln im Körper und einen Mikrochip unter der Haut. Er braucht einige Zeit, bis er wieder körperlich gesund ist, und dann führt ihn ein wenig Ermittlung zu einem Schweizer Bankschließfach. In ihm findet er vier Millionen Dollar, eine Waffe sowie seinen Namen: Jason Bourne. Plötzlich gerät er unter Beschuss, wildfremde Menschen scheinen ihm ans Leder zu wollen. Auf der Flucht gerät er in das Auto der deutschen Marie Kreutz und er zwingt sie, ihn mitzunehmen. Sie fahren nach Paris, weil Bourne dort beim CIA erfahren will, was los ist.

„DIE BOURNE IDENTITÄT“ ist ein Remake eines Filmes aus dem Jahre 1988 mit Richard Chamberlain und ebenfalls ein sehr netter Agentenfilm, bei dem der Held so nach und nach immer mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Das Thema ist schon in vielen Filmen durchgezogen worden. „DIE BOURNE IDENTITÄT“ nähert sich dem Ganzen als Roadmovie mit einigen Gags, James Bond-Anleihen, einiger Action und einer guten Storyführung, bei der der Zuschauer niemals mehr weiß als Mr. Bourne. Der Film bietet von vorne bis hinten einfach nichts neues, macht aber trotzdem irgendwie Spaß, weil es nicht die 08/15-Actiongülle ist, die einem sonst vorgesetzt wird. (Haiko Herden)




Alles von Doug Liman in dieser Datenbank:

- Barry Seal - Only In America (Japan, USA 2017)
- Edge of Tomorrow (USA 2014)
- Jumper (USA 2008)
- Bourne Identität, Die (USA, Deutschland 2002)
- Bourne Identität, Die (USA 2001)
- Go! (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE