// KODIERUNG DEFINIEREN Halloween - Left For Dead

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Halloween - Left For Dead

(Kanada 2007)

Originaltitel: Left For Dead
Alternativtitel:
Regie:
Christopher Harrison
Darsteller/Sprecher: Steve Byers, Danielle Harris, Shawn Roberts, Robbie Amell, Boyd Banks, Daniel Clark, Ahmed Dirani, John Bregar, Rebecca Davis, Katrina Devine,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es ist wieder einmal Halloween, und auch dieses Jahr wollen die Studenten mal wieder so richtig die Sau rauslassen. Doch dummerweise werden sie bei ihren Feierlichkeiten ein wenig dezimiert, und den jungen Leuten kommt ein schlimmer Verdacht: Im letzten Jahr hatten sie einem Außenseiter übel mitgespielt und er ist von einer Klippe gefallen. Eigentlich dachten sie, der Junge sei tot, jedoch könnte die Annahme nicht der Wahrheit entsprechen...

Na, wenn diese Inhaltsangabe nicht die klischeehafteste für einen Slasher-Film ist, dann weiß ich auch nicht. Leider kann das Werk aber weder als Slasher-Film überzeugen noch als spannendes Etwas, denn schweißtreibend ist es auf keinen Fall. Die Schauspieler sind keine großen Leuchten, das Drehbuch hat trotz wirklich geringer Filmlaufzeit von unter 80 Minuten so etliche Längen, Atmosphäre ist nur ansatzweise gegeben, und Spannung wird höchstens aus einem rudimentären Whodunit-Aspekt generiert. Tödlich für den Zuschauer wird es dann aber, weil der Slasher auch keine interessanten Kills zu bieten hat. Das Werk will nicht nur vom (deutschen) Titel her an das große Vorbild "HALLOWEEN" erinnern, auch der Soundtrack versucht sich daran anzuschließen. Leider auch ungenügend. So schlimm wie es alles klingt, ist das Ganze jetzt zwar auch nicht, aber Leute, die aus dem Genre schon alles geguckt haben, dürften hiermit nicht glücklich werden. (Haiko Herden)



Alles von Christopher Harrison in dieser Datenbank:

- Halloween - Left For Dead (Kanada 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE