// KODIERUNG DEFINIEREN Tiger hetzt die Meute, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)



Die Tiger hetzt die Meute

(USA 1973)

Originaltitel: White Lightning
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Sargent
Darsteller/Sprecher: Burt Reynolds, Jennifer Billingsley, Ned Beatty, Bo Hopkins, Matt Clark, Louise Latham, Diane Ladd, R.G. Armstrong,
Genre: - Action/Abenteuer


Schmuggler Gator McKlusky sitzt im Knast und macht dem Direktor ein Angebot: Er weiß, dass Sheriff Connors korrupt ist und sich von den Alkoholbrennern schmieren lässt. Wenn man ihn, also McKlusky, auf freien Fuß setzte, würde er den Sheriff drankriegen. Prompt sitzt McKlusky an der frischen Luft, und prompt macht er sich an die Arbeit, denn er hat mit Connors auch noch eine private Rechnung offen, denn dieser ist für den Tod von McCluskys Bruder verantwortlich...

Ein großer Burt-Reynolds-Fan war ich nie, doch was er hier ablegt, ist zumindest sehr solide. Es ist nicht nur eine Actionstory, denn der eigentlich harte Bursche schaut zwischendurch bei seiner Mutter vorbei und hegt zudem Skrupel, weil er ja auch seine alten Kumpels aus dem Alkoholbrenngeschäft hintergeht. Für die Freunde der Bewegung gibt es ein paar Kloppereien und vor allem Autoverfolgungsjagden, die gut in Szene gesetzt sind. Die Hitze dieses Sommers kommt zudem gut zur Geltung und trägt zur Atmosphäre bei. Insgesamt ein ordentlicher Siebziger-Jahre-Film.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, den Film auf DVD sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Christopher Klaese.



Alles von Joseph Sargent in dieser Datenbank:

- For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story (USA 2000)
- A Lesson Before Dying (USA 1999)
- Weisse Hai - Die Abrechnung, Der (USA 1987)
- Albträume (USA 1983)
- Tiger hetzt die Meute, Die (USA 1973)
- Colossus (USA 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Tiger hetzt die Meute, Die
(USA 1973)