// KODIERUNG DEFINIEREN Tron - Der Aufstand - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tron - Der Aufstand - Staffel 1

(USA 2012)

Originaltitel: Tron: Uprising - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Sean Bailey, Charlie Bean
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


2010 gab es eine ziemlich gute Fortsetzung zum 1982 erschienenen „TRON“, und zwei Jahre darauf ging das Ganze in Serie mithilfe von Animation, die ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, weil alle Figuren so stilisiert und langgezogen aussehen. Zeitlich angesiedelt ist „DER AUFSTAND“ zwischen den beiden Kinofilmen: Einst erschuf Flynn das Raster und setzte ein Programm namens Clu ein, das dieses stetig erweitern sollte. Das Programm Tron sollte dabei für die Sicherheit sorgen. Als Clu sich gegen seinen Schöpfer richtete, wollte Tron ihn schützen, wurde dabei aber schwer verletzt.Im Original gibt es so illustre Stimmen wie Elijah Wood, Mandy Moore, Lance Henriksen oder die Tron-Originalstimme von Bruce Boxleitner zu hören. Insgesamt überzeugt das Ganze nicht so besonders, denn sie ist, wie ja auch die Filme, relativ abstrakt und hat zudem leider keine Identifikationsfigur. Nach einer Staffel zwar dann auch schon Schluss.



EPISODE 1 - EIN NEUER HELD (Originaltitel: Beck´s Beginning)


Im Raster herrscht Krieg. Clu und sein Untergebener General Tesler besetzen die Stadt Argon und löschen jedes Programm, das sich ihnen in den Weg stellt. Der neue Held: Das Programm Beck, das nach dem Tod eines Freundes sehr sauer ist. Er weiß nur noch nicht, dass er ein Held ist, doch dann erscheint ihm das legendäre Programm Tron, von dem alle dachten, dass es gelöscht war. Tron wird fortan der neue Mentor von BECK. Der und einige andere Programme werden als Gladiatoren für das Stadion ausgewählt...



EPISODE 2+3 - DER ABTRÜNNIGE (Originaltitel: The Renegade)


Tron beginnt Beck zu trainieren, doch aller Anfang ist schwer. Im Stadion gibt Cutler bei einen Kampf gegen Beck auf und wird zur Löschung vorgesehen. Langsam geht bei den anderen Gladiatoren herum, dass Beck der Abtrünninge ist, der neue Tron. Als Beck und Tron Cutler retten, bittet man ihn, weitere Programme für eine Revolution anzuheueren...



EPISODE 4 – BLACKOUT (Originaltitel: Blackout)


Becks Diskus wurde gestohlen, dieser ist jedoch wichtig, da Beck sonst sein Gedächtnis verlieren würde, also muss das Utensil wiederbeschafft werden. Er und Tron geraten dabei im Raster in eine heruntergekommene Stadt, in der das Verbrechen regiert…



Episodenführer wird fortgesetzt…
(Haiko Herden)



Alles von Sean Bailey, Charlie Bean in dieser Datenbank:

- Tron - Der Aufstand - Staffel 1 (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE