// KODIERUNG DEFINIEREN Eat Drink Man Woman

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eat Drink Man Woman

(Taiwan / USA 1994)

Originaltitel: Eat Drink Man Woman
Alternativtitel:
Regie:
Ang Lee
Darsteller/Sprecher: Sihung Lung, Kuei-Mei Yang,
Genre: - Drama


Der Film beginnt mit Meisterkoch Chu, der liebevoll eine opulente Mahlzeit zubereitet. Dabei bekommt man auch interessante Einblicke in die taiwanesische Kochkunst. Chu´s ganzes Leben ist das Kochen und jeden Sonntag lädt er sich seine drei Töchter ein, um ihnen ein großartiges Essen zu servieren. Dieser Termin ist ihm sehr wichtig, doch seine drei Töchter wissen die köstlich zubereitete Nahrung nicht zu schätzen, da sie inzwischen andere Probleme haben. Auch bemerken sie, dass das Essen nicht mehr so schmeckt wie früher. Ihr Vater verheimlicht ihnen, dass er langsam seinen Geschmackssinn verliert. Doch er ist nicht der einzige, der was auf dem Herzen hat. Bei jedem Sonntagsdinner bekommt er von einer Tochter eine andere Katastrophe um die Ohren gehauen: Eine ist schwanger, die andere leidet unter extremen Liebeskummer, dann will eine beruflich nach Amsterdam und keiner versteht den anderen. Aber den Vogel schiesst Chu ab, der zum Nachtisch die größte Überraschung präsentiert...

Das ist wieder so ein Film, dem man das Prädikat "Nette Komödie" aufdrücken kann. Ruhig und besinnlich, freundlich und schön bringt uns Regisseur Ang Lee diese Familie ins Haus, knapp zwei Jahre, nachdem er einen Überraschungshit "DAS HOCHZEITSBANKETT" hatte. (Haiko Herden)




Alles von Ang Lee in dieser Datenbank:

- Gemini Man (China, USA 2019)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
- Tiger & Dragon (Hongkong/Taiwan/USA 2000)
- Sinn und Sinnlichkeit (USA 1995)
- Eat Drink Man Woman (Taiwan / USA 1994)
- Hochzeitsbankett, Das (Taiwan/USA 1993)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die (Italien 1993)
- Iron Angels (Taiwan 1987)
- Todesfäuste des Karatetigers, Die (USA 1978)
- Im Camp der gelben Tigerinnen (Südkorea 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE