// KODIERUNG DEFINIEREN Shakka - Bestie der Tiefe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shakka - Bestie der Tiefe

(Italien, USA 1990)

Originaltitel: Deep Blood
Alternativtitel:
Regie:
Raffaele Donato, Joe D´Amato
Darsteller/Sprecher: Frank Baroni, Allen Cort, Keith Kelsch, James Camp, Tody Bernard, John K. Brune, Margareth Hanks,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Badeörtchen Seapoint wird eine Frau von einem Hai gefressen. Das interessiert erstmal niemanden groß. Doch dann wird ein Jugendlicher vor den Augen seines Kumpels Ben von einem Hai getötet und der Sheriff leitet eine Haijagd ein. Die Männer erlegen auch innerhalb von 30 Minuten einen solchen und man wiegt sich in Sicherheit. Ben jedoch weiß, dass man den falschen erwischt hat, denn "sein" Hai hatte eine schwarze Flosse, der erlegte eine graue. Und er weiß noch etwas anderes: Ein alter Indianer hat ihm und seinen Freunden einst von einer alten Legende erzählt, dem Wassergott Shakka, der sich als Killerhai manifestiert. Und er hatte damals auch Tricks, wie man ihn erledigen kann, eingeritzt in einen alten Holzköcher, den sie am Strand vergraben haben...

Und auch Joe D´Amato hat sich an einem Haifilm versucht. Zumindest hat er die Regie übernommen, als der vorherige Regisseur namens Donato abgesprungen war. Natürlich ist wieder einmal "DER WEISSE HAI" das Vorbild, ein Badeort, der terrorisiert wird, aber immerhin ein Bürgermeister, der die Bedrohung ernst nimmt. Ansonsten verwendet der Film viel Zeit darauf, sich mit den Jugendlichen und Erwachsenen zu beschäftigen. Eine Liebe, ein Rabauke, ein Haiwissenschaftler, ein Vater-Sohn-Drama, da wird alles aufgetischt, was nötig war, um so wenig wie möglich Haiszenen zu drehen. Apropos Haiszenen, die sind selbstverständlich recht günstig erstellt. Bezeichnend dürfte sein, dass man Hai und Gefressene niemals in einem Bild sieht. Beides wurde nur aneinandergeschnitten und dann sieht man eine Menge roter Farbe im Wasser treiben. Zumindest gibt es im letzten Drittel dann nochmal eine rund 12-minütige Tauchsequenz, die ganz ordentlich gelungen ist. (Haiko Herden)



Alles von Raffaele Donato, Joe D´Amato in dieser Datenbank:

- Shakka - Bestie der Tiefe (Italien, USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE