// KODIERUNG DEFINIEREN Geliefert

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Geliefert

(Deutschland 2021)

Originaltitel: Geliefert
Alternativtitel:
Regie:
Jan Fehse
Darsteller/Sprecher: Bjarne Mädel, Nick Julius Schuck, Anne Schäfer, Stefan Merki, Ivan Shvedoff, Nadja Sabersky, Ingrid Resch, Christo Klahr, Marcus Mittermeier,
Genre: - Drama - Komödie


Volker ist alleinerziehender Vater eines sechzehnjährigen Jungen namens Benny. Er war Fußballtrainer, wurde aber nach einem Vorfall gefeuert, und nun verdient er sich seine Brötchen als Paketbote. Das Geld, das dabei herumkommt, reicht kaum zum Leben und die Miete. Und die Arbeit ist schwer, massiv unterbezahlt und teilweise entwürdigend. Einige Dinge spitzen sich zu, denn sein Sohn hat schlechte Noten, schwänzt die Schule und fälscht des Vaters Unterschrift, außerdem erwischt ihn sein Filius beim Containern und braucht zudem Geld für eine Schulabschlussreise nach Mallorca. Doch damit ist der Kelch des Unglücks noch lange nicht voll...

Als besonders prekäre Arbeitsverhältnisse werden ja immer wieder die Pflegeberufe als auch die Paketzustellerbranche bezeichnet. Um einen Paketzusteller geht es in dieser Geschichte, und es ist gut und wichtig, dieses Mal am praktischen Beispiel in Form eines Fernsehfilmes durchzuspielen. Sicher, Volker passieren hier in kürzester Zeit recht viele Dinge auf einmal, und Volker trifft mitunter auch einige wirklich schlechte Entscheidungen, was insgesamt vielleicht etwas konstruiert wirkt, aber die Aussage ist klar: Niemand sollte bei einem Vollzeitjob so wenig verdienen, dass er sich nicht einmal ein ganz einfaches Leben leisten kann. Bjarne Mädel ist natürlich immer eine Bank, die Rolle füllt er perfekt aus, und auch sein Filmsohn Nick Julius Schuck als pubertierender Junior macht seine Sache gut. (Haiko Hreden)



Alles von Jan Fehse in dieser Datenbank:

- Geliefert (Deutschland 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE