// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons - Staffel 30, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Simpsons - Staffel 30

(USA 2019)

Originaltitel: Simpsons - Season 30, The
Alternativtitel:
Regie:
Mike B. Anderson, Bob Anderson, Steven Dean Moore, Rob Oliver, Matthew Faughnan, Timothy Bailey, Matthew Nastuk, Michael Polcino, Lance Kramer, Rob Oliver, Chris Clements, Mark Kirkland, Rob Oliver, Jennifer Moeller
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


EPISODE 1 - BART IST NICHT TOT (Originaltitel: Bart´s Not Dead)
Bart hat eine Mutprobe nicht akzeptiert und wird von allen bis auf Marge deswegen verachtet. So bleibt ihm kaum etwas anderes übrig, als die nächste anzunehmen: Vom Damm ins Wasser springen. Das geht schief und er landet im Krankenhaus. Damit er von seiner Mutter keinen Ärger bekommt, erzählt er, dass er im Himmel war und Jesus gesehen hat. Doch schnell wird klar, wie aus einer kleinen eine riesengroße Lüge und letztlich ein Musical wird...

EPISODE 2 – HEARTBREAK HOTEL (Originaltitel: Heartbreak Hotel)
Die Simpsons gucken ihre Lieblingsshow "The Amazing Place", bei der Paare über Wochen hinweg auf einer Insel gegeneinander kämpfen. Marge und Homer haben sich schon seit Jahrzehnten beworben, weil sie auch mitmachen möchten, doch jetzt erst dank Lisas Einsatz klappt es. Leider fliegen sie schon in der Vorrunde raus und müssen bis zum Beenden der Dreharbeiten im Flughafenhotel bleiben. Marge macht sich Vorwürfe, weil sie glaubt, dass es ihre Schuld war, dass sie rausflogen, doch dann stellt sich heraus, dass es eigentlich Homers Versagen war…

EPISODE 3 – HIMMLISCHE GESCHICHTEN (Originaltitel: My Way Or The Highway To Heaven)
Dieses Mal gibt es einen Rückblick auf das Leben von Ned Flanders und warum er so gläubig geworden ist. Das hat vor allem etwas mit einem früheren Job zu tun, denn man weiß gar nicht, wie gefährlich es sein kann, Trampoline zu verkaufen. Das endete mit dem Tod, doch Gott gab ihm eine neue Chance. Und nun wissen wir auch, warum Ned immer einen Bart getragen hat seitdem. Gott überlegt, wen man sonst noch so alles in den Himmel lassen könnte…

EPISODE 4 - PLANET IM NEBEL (Originaltitel: Treehouse Of Horror XXIX)
Es ist wieder Halloween und die Simpsons rasen von einer Horrorsituation in die Nächste. Homer muss einen Esswettbewerb gegen den Cthulhu bestehen, Mr. Burns hat den Seniorassic Park gegründet, Sporen aus dem All fressen Körper und auch Marge tut ungeahnte Dinge...

EPISODE 5 – PASSIVES FAHREN (Originaltitel: Baby You Can´t Drive My Car)
Homer ist gefeuert worden und hängt nun zu Hause rum, was Marge ziemlich nervt. Er bewirbt sich also bei einer Firma, die selbstfahrende Autos testet. Das Nichtstun während der Fahrt inspiriert Homer so sehr, dass seine Arbeitgeber begeistert sind von ihm und er macht richtig Karriere, und auch Marge ist mit dabei. Doch dann fällt Marge auf, dass ihn das Auto abhört und ihn mit Werbung belästigt. Homer beginnt zu rebellieren, doch Marge will den Job unbedingt behalten...

EPISODE 6 - KEINE FRAU FÜR MOE (Originaltitel: From Russia Without Love)
Bart will Moe einen Streich spielen und bestellt ihm im Darknet eine russische Frau. Die Russin Anastatia begeistert Moe dann auch zutiefst, und sie macht aus einer heruntergekommenen Bar einen In-Schuppen. Als dann die Hochzeit kurz bevor steht, wird Moe unsicher und trennt sich von ihr. Das hätte er lieber nicht getan...

EPISODE 7 - GENDERAMA (Originaltitel: Werking Mom)
Marge möche Tubberpartys veranstalten, doch sie kriegt nicht eine einzige hin. Ihr Frisur Julio schaltet sich ein und macht aus Marge eine attraktive Frau, und schon wird die nächste Party ein grandioser Erfolg. Doch dann erklärt ihr Julio, warum das so ist: Die Männer auf der Party dachten, sie sei eine Drag Queen. Erst frustriert das Marge, doch dann erkennt sie die Chance... nicht nur bei Tubberpartys...

EPISODE 8 – KRUSTY, DER CLOWN (Originaltitel: Krusty The Clown)
Die Schülerzeitung erhält eine neue Leitung und Lisa wird zur Recapperin degradiert. Das heißt, sie muss Serienepisoden gucken, zusammenfassen und eine Meinung dazu verfassen. Das kann sie nicht, doch Homer macht das hervorragend. Also übernimmt der den Job, kommentiert Krusty-Episoden und lässt an ihnen kein gutes Haar. Krusty ist frustriert, versucht Homer umzubringen und heuert bei einem Zirkus an. Homer mutiert derweil zum landesweit beliebtesten und bekanntesten Kritiker, doch seine Ehe leidet darunter, weswegen der kündigen will. Daraufhin bekommt er die tiefen Geheimnisse der Serienwelt und der Streamingdienste offenbart...

EPISODE 9 - DADDICUS FINCH (Originaltitel: Daddicus Finch)
Marge bittet Homer, sich ein bisschen mehr um Lisa zu kümmern, und so guckt er mit ihr zusammen den Film "Wer die Nachtigall stört" an. Dadurch fühlt Lisa sich ihrem Vater näher und der wiederum versucht intellektuell über sich hinauszuwachsen. Derweil wird Bart eifersücht und will seinen Vater wieder für sich zurückgewinnen...

EPISODE 10 - WEIHNACHTEN IN FLORIDA (Originaltitel: ´Tis The 30th Season)
Lisa und Bart wünschen sich nichts sehnlicher als einen Smart-Fernseher. Am Black Friday stellt sich Marge deshalb für ein Angebot schon Stunden vor Ladenöffnung in den Schnee, doch aufgrund ihres guten Herzes bekommt sie keinen. Damit die Kinder nicht allzu enttäuscht sind, überlegen sich Homer und Marge, das tollste Weihnachten überhaupt zu feiern, und zwar in Florida. Das billige Hotel dort allerdings ist eine Katastrophe...

EPISODE 11 - PLASTIKTRAUMA (Originaltitel: Mad About The Toy)
Homer und Marge haben Hochzeitstag und gehen aus, während Grampa auf die Kinder aufpasst. Dabei kommt eine erstaunliche Geschichte zutage: Grampa stand einst Modell für die kleinen Plastikspielzeugsoldaten. Als er die Geschichte erzählt, kaum ein altes Trauma zutage, das den alten Mann seit jeher plagt. Und das hat nichts mit dem Krieg zu tun...

EPISODE 12 - DAS MÄDCHEN IM BUS (Originaltitel: The Girl On The Bus)
Lisa ist mal wieder genervt von allen Leuten um sie herum, da niemand ihrem Niveau entspricht. Doch im Bus lernt sie dann das Mädchen Sam kennen. Die beiden freunden sich an, doch Lisa möchte nicht zugeben, dass ihre Familie so unkultiviert ist, dass sie Sam und Sams Eltern jede Menge Lügen erzählt. Doch irgendwann fällt das Kartenhaus zusammen, allerdings anders als Lisa sich das vorstellt...

EPISODE 13 – FETT´S DANCE (Originaltitel: I´m Dancing As Fat As I Can)
Als Marge ein paar Tage weg ist, kann Homer es nicht lassen und schaut sich die neueste Staffel ihrer gemeinsamen Lieblingsserie an, obwohl er Marge versprochen hatte, dass sie es gemeinsam tun wollen. Um diese Frechheit wieder gutzumachen, will er mit Marge tanzen gehen, doch dabei wird klar, dass das das Letzte ist, was ihm liegt. Kurzerhand nimmt er heimlich Tanzstunden…

EPISODE 14 – PROJEKT WELTRAUMSAND (Originaltitel: The Clowns Stays In The Picture)
Krusty erzählt in einem Podcast-Interview, wie er einst einen Science-Fiction-Film mitten in der Wüste drehen wollte. Parallel ist es auch ein Teil der Kennenlern-Geschichte von Marge und Homer, denn Marge arbeitete dort als Assistentin und Homer als Mädchen für alles…

EPISODE 15 – DER PROZESS (Originaltitel: 101 Mitigations)
Homer Simpson hat sich in einem Augenblick geistiger Umnachtung den Oldtimer des Comicbuchverkäufers Jeff ungefragt ausgeliehen und mit den Kindern eine Spritztour gemacht. Der Verkäufer ist sauer und zeigt Homer an. Vor Gericht sieht es gar nicht so gut für Homer aus, es droht eine Gefängnisstrafe. Jeff ist nicht davon zu überzeugen, die Anklage zurückzunehmen…

EPISODE 16 – MISSION SIMPOSSIBLE (Originaltitel: I Want You (She´s So Heavy))
Marge und Homer sollen zu einem Informationsabend, der über Alkohol und Drogen bei Kindern handelt. Obwohl die Schule das als verpflichtenden Kurs deklariert hat, gehen das Paar kurzerhand auf eine Hochzeitsmesse, die gleich nebenan stattfindet. Das weckt romantische Gefühle, die aber leider dazu führen, dass Homer einen Leistenbruch erfährt. Fortan holt sich Homer seine Ratschläge vom Leistenbruch und vernachlässigt dafür seine Ehe…

EPISODE 17 - FRISS MEINE SPORTS (Originaltitel: E My Sports)
Da Bart sich mal wieder schlecht benommen hat, kauft Homer ihm einen Gaming-Computer, um ihn ruhigzustellen. Bald schon ist der Junge süchtig nach Computerspielen, was Homer natürlich auch nicht gut findet, doch als er hört, dass man mit E-Sport viel Geld verdienen kann, beginnt er Bart und seine Freunde zu trainieren...

EPISODE 18 - BART GEGEN ITCHY & SCRATCHY (Originaltitel: Bart Vs. Itchy & Scratchy)
Krusty erklärt auf einer Pressekonferenz, dass ihm sein Anwalt darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den Itchy-und-Scratchy-Sketchen nur Männer mitspielen, sodass dort ab sofort nur noch Frauen dabei sind. Bart und seine Freunde sind entsetzt und wollen dagegen ankämpfen. Doch wider Erwarten findet Bart die Show jetzt sogar noch witziger, und er erkennt, dass die Feministinnen-Gang an der Schule noch härter drauf ist als die Jungs. Prompt schließt er sich den Mädels an...

EPISODE 19 – HARMONIE VS. PHILHARMONIE (Originaltitel: Girl´s In The Band)
Ein Talentscout erkennt, dass Lisa perfekt Saxophon spielen kann und deshalb soll sie ab sofort im Capitol City Jugendorchester spielen. Das ist für Lisa natürlich das Allergrößte. Das bedeutet aber, dass sie mehrmals die Woche dort hin muss. Dazu muss Marge sie immer fahren, und da man sich keinen Babysitter leisten kann, müssen Bart und Maggie auch immer mit. Zudem ist das Ganze auch noch sehr teuer, sodass Homer Überstunden leisten muss. Lohnen sich all diese Opfer, um das Talent Lisas zu fördern?

EPISODE 20 – OKLAHOMA (Originaltitel: I´m Just A Girl Who Can´t Say D´oh)
Marge erhält die Gelegenheit, als Regisseurin am örtlichen Theater ein Stück zu inszenieren. Leider hat sie Probleme, sich durchzusetzen. Unterdessen passt Homer auf Maggie auf und geht in eine Krabbelgruppe, in der alle Männer mit ihren Kindern gehen. Bald wird Homer klar, warum das so ist und er wird Stammgast…

EPISODE 21 – OH, KANADA (Originaltitel: D´oh Canada)
Die Simpsons sind bei den Niagarafällen und Lisa stürzt ins Wasser. In Kanada wird sie wieder an Land gespült. Da man sie dort für einen Flüchtling hält, gewährt man ihr Asyl. Lisa ist begeistert von Kanada, alles ist hier besser, und auch der Klimawandel wird hier nicht verschwiegen. Marge aber möchte, dass ihre Tochter wieder in die Staaten kommt…

EPISODE 22 – KRIMINALAKTE SPRINGFIELD (Originaltitel: Woo-Hoo Dunnit)
Marge hat unter der Spüle Geld gesammelt für das College von Lisa, doch leider ist das Geld plötzlich weg. Die Simpsons gehen zur Polizei, und plötzlich schaltet sich die Fernsehshow „Kriminalakte Springfield“ mit ein und macht daraus eine Fernsehsendung, wobei sie viel Einblick in die Familie wollen und bekommen…

EPISODE 23 – KRISTALLBLAUE VERSUCHUNG (Originaltitel: Crystal Blue-Haired Persuasion)
Mr. Burns streicht den Mitarbeitern die Krankenversicherung ihrer Kinder. Marge ist verzweifelt, weil sie sich nun das ADHS-Medikament für Bart nicht mehr leisten kann. In ihrer Not lässt sie sich von einer Heilkristallverkäuferin bequatschen und nimmt einen für Bart mit. Erstaunlicherweise schreibt er plötzlich nur noch gute Arbeiten in der Schule. Marge kauft weitere, und weitere interessante Dinge geschehen. Plötzlich ist sie selbst eine Heilkristallverkäuferin und macht gute Geschäfte…
(Haiko Herden)



Alles von Mike B. Anderson, Bob Anderson, Steven Dean Moore, Rob Oliver, Matthew Faughnan, Timothy Bailey, Matthew Nastuk, Michael Polcino, Lance Kramer, Rob Oliver, Chris Clements, Mark Kirkland, Rob Oliver, Jennifer Moeller in dieser Datenbank:

- Simpsons - Staffel 30, Die (USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE