// KODIERUNG DEFINIEREN Ein Cop und ein Halber

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein Cop und ein Halber

(USA 1992)

Originaltitel: A Cop And A Half
Alternativtitel:
Regie:
Henry Winkler
Darsteller/Sprecher: Burt Reynolds, Norman D. Golden II, Ruby Dee, Holland Taylor, Ray Sharkey,
Genre: - Komödie


Devon Butler ist acht Jahre alt und sein Traum ist es, einmal ein Cop zu sein. Aus diesem Grunde spielt er auch den ganzen Tag Cop und eignet sich auch deren Slang an. Zufällig wird der Junge beim Herumschnüfflen Zeuge eines Mordes und bekommt einige Infos mit, die über einen Drogendeal in näherer Zukunft handeln. Daraufhin geht er zur Polizei und erpresst sie: Entweder darf er einen Tag mit dem besten Cop Streifen fahren, oder er behält die Informationen für sich. Da der Kleine ein derartiger Dickkopf ist, darf er mit dem brummigen Kinderhasser und Einzelgänger Nick McKenna mitfahren. Doch da die Drogenbande mitbekommen hat, dass der Kleine was weiß, machen sie nun ihrerseits Jagd auf Devon. Klar, dass der große Brummbär und der kleine Dickkopf zusammen durch Pech und Schwefel gehen....

Das ist wohl in erster Linie ein Film für Teenies, denn als erwachsener kann man diesen Kram nicht einmal als Komödie ertragen. Sicherlich sind die Schauspieler recht gut, ganz besonders der kleine Junge, doch fehlt die ganze Zeit die Spannung und der Interessantheitsgrad sowie frische Ideen, so dass man sich manchmal echt langweilt. Trotz allem hat der Film auch seine lichten Momente und ist auch teilweise ganz in Ordnung. (Haiko Herden)




Alles von Henry Winkler in dieser Datenbank:

- Eine Weihnacht (USA 1994)
- Ein Cop und ein Halber (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE