// KODIERUNG DEFINIEREN Operation Tiger

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Operation Tiger

(Großbritannien, USA 1957)

Originaltitel: Action of the Tiger
Alternativtitel:
Regie:
Terence Young
Darsteller/Sprecher: Van Johnson, Martine Carol, Herbert Lom, Gustavo Rojo, José Nieto, Helen Haye, Anna Gerber, Anthony Dawson, Sean Connery,
Genre: - Action/Abenteuer


Der zynische und etwas gefühllose Carson hilft mit seinem Boot Kindern bei ihrer Flucht aus Albanien nach Griechenland. Eines Tages spricht die Französin Tracy Malvoisie ihn an und bittet ihn um Hilfe. Er soll sie von der griechischen Insel nach Albanien bringen, da ihr blinder Bruder Henri dort im Gefängnis säße. Nach einer anfänglichen Absage entschließt Carson sich schließlich doch, der jungen Frau zu helfen, doch hätte er gewusst, was nun alles auf ihn zukommt, hätte er es sich sicherlich noch einmal anders überlegt...

Ein netter, kleiner, unspektakulärer Abenteuerfilm, der immerhin mit Herbert Lom und Sean Connery in Nebenrollen prominent besetzt ist. Zudem hat ein Herr namens Terence Young hier Regie geführt, der rund fünf Jahre später erneut mit Sean Connery zusammenarbeiten sollte, nämlich in "JAMES BOND 007 JAGT DR. NO" (1962), "LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU" (1963) und "FEUERBALL" (1965). Der Film ist optisch ganz gut gelungen mit etlichen Landschaftsaufnahmen Griechenlands, und auch die Geschichte bietet moderate Spannung. (Haiko Herden)



Alles von Terence Young in dieser Datenbank:

- Rivalen unter roter Sonne (Frankreich, Italien, Spanien 1971)
- James Bond 007 - Feuerball (England 1965)
- Operation Tiger (Großbritannien, USA 1957)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE