// KODIERUNG DEFINIEREN Operation Tiger

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



Operation Tiger

(Großbritannien, USA 1957)

Originaltitel: Action of the Tiger
Alternativtitel:
Regie:
Terence Young
Darsteller/Sprecher: Van Johnson, Martine Carol, Herbert Lom, Gustavo Rojo, José Nieto, Helen Haye, Anna Gerber, Anthony Dawson, Sean Connery,
Genre: - Action/Abenteuer


Der zynische und etwas gefühllose Carson hilft mit seinem Boot Kindern bei ihrer Flucht aus Albanien nach Griechenland. Eines Tages spricht die Französin Tracy Malvoisie ihn an und bittet ihn um Hilfe. Er soll sie von der griechischen Insel nach Albanien bringen, da ihr blinder Bruder Henri dort im Gefängnis säße. Nach einer anfänglichen Absage entschließt Carson sich schließlich doch, der jungen Frau zu helfen, doch hätte er gewusst, was nun alles auf ihn zukommt, hätte er es sich sicherlich noch einmal anders überlegt...

Ein netter, kleiner, unspektakulärer Abenteuerfilm, der immerhin mit Herbert Lom und Sean Connery in Nebenrollen prominent besetzt ist. Zudem hat ein Herr namens Terence Young hier Regie geführt, der rund fünf Jahre später erneut mit Sean Connery zusammenarbeiten sollte, nämlich in "JAMES BOND 007 JAGT DR. NO" (1962), "LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU" (1963) und "FEUERBALL" (1965). Der Film ist optisch ganz gut gelungen mit etlichen Landschaftsaufnahmen Griechenlands, und auch die Geschichte bietet moderate Spannung. (Haiko Herden)



Alles von Terence Young in dieser Datenbank:

- Rivalen unter roter Sonne (Frankreich, Italien, Spanien 1971)
- James Bond 007 - Feuerball (England 1965)
- Operation Tiger (Großbritannien, USA 1957)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE