// KODIERUNG DEFINIEREN Ein Junge namens Charlie Brown

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein Junge namens Charlie Brown

(USA 1969)

Originaltitel: A Boy Named Charlie Brown
Alternativtitel:
Regie:
Bill Melendez
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Charlie Brown ist der ewige Verlierer.Er schafft es weder, einen Drachen steigen zu lassen, noch eine gute Figur beim Baseball zu machen. Sein Freund Linus rät ihm, nicht aufzugeben, den er glaubt nicht daran, dass es geborene Verlierer gibt und so meldet sich Charlie Brown dann beim Buchstabier-Wettbewerb in seiner Klasse. Zu aller Überraschung gewinnt er ihn und selbst den Schulwettbewerb kann Charlie siegreich bestreiten. Er lehnt sich entspannt zurück und geniesst seinen Sieg, doch alle seine Freunde drängen ihn, weiterzulernen und dann den nationalen Buchstabier-Wettbewerb mitzumachen. Charlie ist schon etwas genervt, so hat er sich das Sieger-Dasein nicht vorgestellt, doch er macht weiter und steht dann schließlich in der Endausscheidung...

Wer "DIE PEANUTS" kennt, weiß, wie die Geschichte ausgeht, es gibt nur ein logisches Ende. "EIN JUNGE NAMENS CHARLIE BROWN" ist der wohl klassische Peanuts-Film, bei dem Erfinder Charles M. Schulz (gestorben 12.02.2000) auch noch selbst das Drehbuch geschrieben hat. Man sieht auch die ganzen anderen Charaktere in ihren gewohnten Rollen. Snoopy spielt wieder einman den Flieger aus dem ersten Weltkrieg und macht andere Dinge, Lucy himmelt Schröder an und Sally will unbedingt von Linus ins Kino eingeladen werden, weil Verliebte das doch so machen. Was etwas stört sind die bizarren Bildspiele, die nur mit Musik unterlegt sind. (Haiko Herden)




Alles von Bill Melendez in dieser Datenbank:

- Ein Junge namens Charlie Brown (USA 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE