// KODIERUNG DEFINIEREN Ein Königreich für ein Lama

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein Königreich für ein Lama

(USA 2000)

Originaltitel: Emperor´s New Groove, The
Alternativtitel:
Regie:
Mark Dindal
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend


Der Inka-König Kuzco ist ganz einfach ein vollkommen arroganter Kerl und keiner kann diesen selbstgefälligen und egoistischen Schnösel leiden. Als er die häßliche Hexe Yzma aus seiner Gefolgschaft entlässt, brütet sie zusammen mit dem tumben Diener Kronk einen fiesen Plan aus: Sie werden Kuzco vergiften und dann kann kann endlich Yzma auf den Thron steigen. Doch der dumme Diener macht alles falsch und mixt versehentlich einen Zaubertrank, der Kuzco in ein Lama verwandelt. Da Kronk das Lama aber nicht töten mag, schafft er es raus aus den Palast und setzt es aus. Draussen im Land trifft Kuzco, der trotz seines Lama-Daseins sprechen kann, auf den gutherzigen Bauern Pacha, der ihm helfen will, wieder zurück in den Palast zu gelangen. Das tut er, obwohl Kuzco im sein Land wegnehmen will. Zusammen müssen sie diverse Abenteuer bestehen, wobei Kuzco durch seine Selbstverliebtheit und Arroganz mehr Schwierigkeiten macht, als die Hexe und ihr Diener, die sich auf die Jagd nach dem König machten...

Ich muß gestehen, dass ich von diesem Film nicht allzuviel erwartet habe, was wahrscheinlich daran liegt, dass er zu einer sehr disney-untypischen Zeit ins Kino kam, so dass man das Gefühl hatte, dass es sich nur um einen Disney-B-Film handle, denn sonst wäre er, wie alle „Disney´s Meisterwerke“ kurz vor Weihnachten veröffentlicht worden. Doch ich wurde tatsächlich eines besseren belehrt. Fakt ist, dass ich noch niemals bei einem Disney-Film derartig viel gelacht habe, wie in „EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA“. Die Sprüche sind einfach herrlich und sympathisch, ganz besonders König Kuzco, der im Deutschen übrigens von Michael Herbig (Bully) synchronisiert wurde. Aber auch der treudoofe Diener und Muskelprotz Kronk ist eine Show für sich. Die Zeichnungen selbst sind im typischen „ALADDIN“-Stil sehr kantig und mitunter recht vereinfacht dargestellt, aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Ich kann „EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA“ einfach nur empfehlen! (Haiko Herden)



Alles von Mark Dindal in dieser Datenbank:

- Himmel und Huhn (USA 2005)
- Ein Königreich für ein Lama (USA 2000)
- Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE