// KODIERUNG DEFINIEREN Killer Sofa

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Killer Sofa

(USA 2019)

Originaltitel: Killer Sofa
Alternativtitel:
Regie:
Bernie Rao
Darsteller/Sprecher: Piimio Mei, Nathalie Morris, Jim Baltaxe, Jed Brophy, Stacey King, Angelica Thomas, James Cain, Jordan Rivers, Harley Neville,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Francesca ist eine Tänzerin und hat so einige Fans, die allerdings eher unangenehmer Natur sind. Dann wird eines Tages einer ihrer stalkenden Verehrer tot aufgefunden, gar zerstückelt. Dummerweise hat Francesca bald einen weiteren Verehrer, und der ist nicht nur eifersüchtig, sondern hat auch noch Spaß am Killen...

Deshalb der Filmtitel. Killer passt schon mal, doch warum aus dem Sessel im Titel ein Sofa geworden ist, ist mir ein Rätsel. Aber das bleibt nicht das einzige, wenn man sich das Artwork anschaut. Die abgebildete Wohnzimmersitzgelegenheit ist hier als reißendes Monster mit spitzen Zähnen dargestellt, die Realität jedoch sieht anders aus: Es ist ein Sessel. Mittels geschicktem Faltenwurfs hat man ihm gewisse Gesichtszüge hingezaubert, und zwei passend hingenähte Knöpfe wirken wie stilisierte Augen. Ganz ernst, das ist auch schon das Originellste, was einem hier geboten wird. Alles andere ist wirklich langweilig geraten. Humorlos, noch nicht einmal brutal oder gemein, langweilige Figuren, dargestellt von langweiligen Personen, und dazu eine öde Geschichte.

Nun gab es nach Puppen, Autoreifen, Kühlschränken und diversen anderen Gebrauchsgegenständen also auch einen mordenden Sessel. Was kommt als nächstes? Eine Killer-Steuererklärung? Ein mordener Fußnagel? (Haiko Herden)



Alles von Bernie Rao in dieser Datenbank:

- Killer Sofa (USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE