// KODIERUNG DEFINIEREN Ein tolles Gefühl

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein tolles Gefühl

(USA 1949)

Originaltitel: It´s A Great Feeling
Alternativtitel:
Regie:
David Butler
Darsteller/Sprecher: Dennis Morgan, Doris Day, Jack Carson, Bill Goodwin, Claire Carleto,
Genre: - Komödie


EIN TOLLES GEFÜHL Jack Carson ist ein Regisseur bei Warner Bros. Doch niemand mag mit ihm zusammenarbeiten. Er überredet die junge, filmbegeisterte Kantinen-Kellnerin Judy Adams, den großen Star Dennis Morgan zu überreden, in diesem Film mitzuspielen, als Gegenleistung würde sie eine Rolle in seinem Film bekommen. Sie schafft es tatsächlich, Dennis Morgan zur Unterschrift des Vertrages zu bewegen, doch Carson ist erst gar nicht begeistert, dieses junge, unerfahrene, unbekannte Mädchen mitspielen zu lassen, doch als sich kein weiblicher Star bereit erklärt, holt er sie doch und versucht, aus ihr einen berühmten Star zu machen. Doch als alles nicht klappt, kommen die zwei auf eine furchtbare Schnapsidee: Sie behaupten, Judy Adams hieße Madame Monamour und wäre ein großer Star aus Paris. Das klappt auch zuerst, doch dann geht alles schief...

Bringt ein paar nette Einblicke in die Filmarbeit der vierziger/fünfziger Jahre. Da der Film in den berühmten Warner Bros-Studios spielt, laufen hier auch ein Haufen Stars über den Weg, so z.B. Gary Cooper, Ronald Reagan, Errol Flynn, Joan Crawford und noch viele weitere. Übrigens gibt es den Schauspieler Dennis Morgan und den Regisseur Jack Carson tatsächlich und sie spielen sich in diesem Film sogar selber. Auch unter den Titeln "Judy erobert Hollywood" und "Einfach wunderbar" zu finden. Im Ganzen eine nette Komödie für den Sonntag-Nachmittag, aber ganz sicher kein Kinohighlight. (Haiko Herden)




Alles von David Butler in dieser Datenbank:

- Ein tolles Gefühl (USA 1949)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE