// KODIERUNG DEFINIEREN Einstein Junior

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Einstein Junior

(Australien 1988)

Originaltitel: Young Einstein
Alternativtitel:
Regie:
Yahoo Serious
Darsteller/Sprecher: Yahoo Serious, Odile Le Clezio, John Howard, Pee Wee Wilson, Su Cruickshank,
Genre: - Komödie


1905 war der kleine Einstein in Tasmanien als Teenie sehr glücklich. Sehr früh kommen seine Fähigkeiten zum Vorschein und seine erste große Tat ist die Spaltung von Bieratomen, um Blubberbläschen ins Bier zu kriegen. Albert packt seine Sachen und schwimmt zum Festland, um Karriere zu machen. Auf der Fahrt im Zug lernt er Marie Curie kennen. Als er in die Stadt kommt, weigert sich das Patentamt allerdings, die Formel zu patentieren und so ist Albert leicht verzweifelt. Dann erfindet er den Rock´n Roll und die E-Gitarre, aber die will das Patentamt auch nicht haben. Albert versteht sich immer besser mit Fräulein Marie, während andere Leute den naiven Jüngling ausnutzen und seine Ideen zum eigenen Vorteil ausnutzen. Albert erfindet das Surfbrett, wird aber aufgrund von Intrigen in eine Irrenanstalt eingeliefert. Und eben diese Schweine wollen die neu gewonnen Erkenntnisse zu bösen Taten nutzen (you know what can happen? Hiroshima, Nagasaki, Bravo, Mike und so on). Das wollen Marie und Albert möglichst verhindern...

Und das schaffen sie auch, das kann ich schon mal vorweg nehmen. Natürlich nicht auf ganz konventionelle Weise. Und irgendjemand, nee, es war ein Kneipenwirt, meinte einmal, dieser Film hätte von mir sein können. Deshalb hab ich mir den Film eigentlich hauptsächlich angeguckt und ich muß sagen: Nee, der hätte nicht von mir sein können, meine Güte, die Relativitätstheorie kapier ich doch nicht, jedenfalls nicht komplett und die Dinge, die Klein-Albert da von sich gibt, sind nicht immer für mich nachvollziehbar, aber es kann auch passieren, das diese Dinge gar nicht ernst gemeint sind, so dass es für mich sowieso noch unmöglicher ist, diese zu kapieren. Um es im Klartext zu sagen: Der Film könnte nicht von mir sein, ist aber trotz allem durchaus guckbar, wenn man einen Videorecorder und ein Televisions-Gerät hat, ohne sich als Penner beschimpfen lassen zu müssen. Im Endeffekt ist dieser Film aber auch sehr unwichtig und sehr verzichtbar. Nun ja, macht doch, was Ihr wollt, ist ja sowieso relativ! (Haiko Herden)




Alles von Yahoo Serious in dieser Datenbank:

- Einstein Junior (Australien 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE