// KODIERUNG DEFINIEREN Enterprise - Schiff der Geister

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Enterprise - Schiff der Geister

(USA 2001)

Originaltitel: Enterprise - Oasis
Alternativtitel:
Regie:
Jim Charleston
Darsteller/Sprecher: Scott Bakula, Dominic Keating, John Billingsley, Connor Trinneer, Linda Park, Anthony Montgomery, Jolene Blalock, René Auberjonois, Tom Bergeron, Annie Wersching, Rudolph Willrich, Claudette Sutherland,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 20

Die Suche nach dringend benötigtem Duratanium führt die Enterprise zu einem Planeten, auf dem vor längerer Zeit ein Raumschiff abgestürzt zu sein scheint. Tucker und T´Pol beamen sich auf das Schiff und finden hier eine humanoide Rasse namens Kantare vor. Tucker versteht sich mit der Liana sehr gut. Sie ist die Tochter des Kommandanten. Das Schiff ist bereits vor 22 Jahren gestrandet und seitdem ist die Besatzung dort heimisch, kann das Schiff aber nicht verlassen. T´Pol traut dem Frieden nicht und Archer findet auch außergewöhnliche Dinge heraus...

Mehr wollen wir zu dieser Episode nicht sagen, um der Spannung keinen Abbruch zu tun. Geübte „STAR TREK“-Gucker allerdings kommen schon bald hinter die Lösung des Rätsels. Überhaupt fällt auf, dass „ENTERPRISE“ sehr viele bekannte Episoden aus dem „STAR TREK“-Universum neu erzählt, nur halt eben auf die neuen Umstände abgestimmt. Interessant ist aber, dass T´Pol schon fast eifersüchtig wird, weil Tucker sich mit der Kantare-Frau so gut versteht und als humoristische Einlage kommen einige Dialoge zwischen den beiden sehr gut rüber, ganz besonders, als T´Pol Tucker einige alte „Reparaturerlebnisse“ vorwirft (bekanntlich wurde er ja schwanger). In der Rolle des Kommandanten Ezral kann man übrigens René Auberjonois bewundern, der in „STAR TREK DS9“ Odo gespielt hat. (Haiko Herden)



Alles von Jim Charleston in dieser Datenbank:

- Enterprise - Schiff der Geister (USA 2001)
- Marabunta - Killerameisen greifen an (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE