// KODIERUNG DEFINIEREN Es begann im September

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Es begann im September

(USA 2000)

Originaltitel: Autumn In New York
Alternativtitel:
Regie:
Joan Chen
Darsteller/Sprecher: Richard Gere, Winona Ryder, Anthony LaPaglia, Elaine Stritch, Vera Farmiga, Sherry Stringfield, Jill Hennessy, J.K. Simmons,
Genre: - Drama


Will Keane ist im September seines Lebens und in der High Society ein gern gesehener Mensch, denn er ist Besitzer eines gut besuchen High Society Restaurants in New York. Er ist kein Mensch für eine richtige Beziehung und deshalb sind seine Affären meistens nur sehr kurz. Eines Tages lernt er Charlotte kennen, deren Vater er sein könnte. Er ist von ihr fasziniert und die beiden haben eine wundervoll-romantische Zeit. Eines Tages erzählt er ihr, dass er kein Mensch für eine längerfristige Beziehung ist und da erzählt sie ihm ihr Geheimnis. Sie hat ein krankes Herz und nicht mehr lange zu leben...

Der Film ist natürlich auf der einen Seite dramatisch angelegt, auf der anderen Seite aber auch sehr einfach gestrickt und obwohl er versucht, die nötige Tiefe und Dramatik zu bieten, ist es doch wieder nur Hollywood-Dramatik. Erstaunlich ist, wenn man sich den Namen der Regisseurin anschaut: Joan Chen. Die nette Asiatin kenne wir zum Beispiel aus „TWIN PEAKS“ oder aus „DIE JUGGER“ und natürlich aus unzähligen anderen Filmen. Die Chinesin ist in Shangai aufgewachsen und hat schon vor „ES BEGANN IM SEPTEMBER“ Regie geführt, doch das hier ist ihre erste Hollywood-Regie. Ganz Hollywood-like hat sie dann auf Tiefe der Story und Tiefe in den Dialogen verzichtet und einen Film geschaffen, der eine vollkommen vorhersehbare Story hat und der sowohl Komödie, Romanze als auch Drama ist, aber im Endeffekt auf keinem dieser Gebiete überzeugen kann. Nur in zwei Sachen war der „ES BEGANN IM SEPTEMBER“ perfekt. Die Frauen durften wieder Richard Gere anschmachten und die Männer hatten endlich mal wieder Gelegenheit, sich in Winona Ryder zu verlieben. (Haiko Herden)




Alles von Joan Chen in dieser Datenbank:

- Twin Peaks - Staffel 3 (USA 2017)
- 1911 Revolution (China, Hongkong 2011)
- Es begann im September (USA 2000)
- Purple Storm (Hongkong 1999)
- Space Defender (USA 1996)
- Hunted, The - Der Gejagte (USA 1995)
- Auf brennendem Eis (USA 1994)
- Golden Gate (USA 1993)
- Wedlock - auf Flucht steht Tod (USA 1991)
- Twin Peaks - Pilot (USA 1990)
- Twin Peaks - Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen (USA 1990)
- Twin Peaks - Zeit der Erkenntnis (USA 1990)
- Twin Peaks - Spuren ins Nichts (USA 1990)
- Twin Peaks - Ruhe in Unfrieden (USA 1990)
- Twin Peaks - Koma (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Riese sei mit dir (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Mann hinter Glas (USA 1990)
- Twin Peaks - Der letzte Abend (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Einarmige (USA 1990)
- Twin Peaks - Coopers Träume (USA 1990)
- Jugger, Die - Kampf der Besten (USA / Australien 1989)
- Letzte Kaiser, Der (England 1986)
- Wild Side ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE