// KODIERUNG DEFINIEREN Everybody Loves Sunshine

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Everybody Loves Sunshine

(England 1999)

Originaltitel: Everybody Loves Sunshine
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Goth
Darsteller/Sprecher: Goldie, Andrew Goth, David Bowie, Rachel Shelley, Cling Dyter, Sarah Shackleton, David Baker,
Genre: - Thriller


Die Cousins Ray und Terry kommen nach einem Knastaufenthalt zurück nach Manchester. Während Terry in eine kriminelle Organisation einsteigt, will Ray fortan möglichst ehrlich durchs Leben ziehen. Eine Familie gründen mit seiner neuen Freundin ist sein neuer Traum. Terry allerdings kann dies nicht akzeptieren, er steckt wieder bis zum Hals in kriminellen Aktivitäten und versucht immer wieder, Ray mit hineinzuziehen. Die Liebe zwischen den beiden Brüdern ist sehr groß, doch Terry´s Liebe zu Ray ist krankhaft. Er kann es nicht akzeptieren, dass Ray ihn sitzen lässt, schon gar nicht für eine andere Frau. Hinter Ray´s Rücken biegt er die Dinge wieder grade...

Das ist mal etwas völlig anderes. Nicht der typische Gangfilm, bei welchem zwei Brüder sich aus der Gosse kloppen. Das ist ein Film, den ich so bislang noch nicht gesehen habe. Es beginnt damit, dass der Film nicht in den Vereinigten Staaten spielt, sondern in Manchester. Weiter geht es damit, dass die beiden Brüder zwar aussehen wie die typischen Gangmitglieder, aber in vielen feinen Punkten vom Klischeegauner abweichen. Einer der Brüder ist schwul, sieht aber aus, wie jemand, der Schwule hasst. In einer Nebenrolle sehen wir David Bowie, der in seiner aussergewöhnlichen Rolle mehr als brillieren kann. Die beiden Hauptdarsteller allerdings muss man noch viel mehr über alle Maßen loben. Sie sind alleine schon ein Grund, sich den Film anzuschauen, ihre Präsentation der Personen Ray und Terry kann man wirklich als eingehende Charakterstudie bezeichnen. Bestimmt wird es viele geben, die den Film hassen werden, allzu schräg und unangenehm kommt er mitweilen daher, immerhin ist hier der Schwule auch der Böse. Toll ist auch die filmische Qualität des Filmes. Super zum Beispiel die Szene, in der etwas ganz dramatisches passiert, aber dies nicht mit dramatischer Musik unterlegt wird, sondern mit absoluter Stille, die noch viel schweisstreibender ist, als ein bombastischer Orchestersoundtrack. Der Kameramann fängt tolle Bilder ein und auch sonst stimmt einfach alles. „EVERYBODY LOVES SUNSHINE“ ist für mich eine der ganz großen Überraschungen, ein Film, von dem ich nie etwas gehört hatte und von dem ich absolut nichts erwartet hatte, ganz besonders wegen des seltsamen Titels, der ein anderes Thema vermuten ließ. (Haiko Herden)




Alles von Andrew Goth in dieser Datenbank:

- Gallowwalkers (Großbritannien, USA 2012)
- Cold & Dark (England 2004)
- Everybody Loves Sunshine (England 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE