// KODIERUNG DEFINIEREN Evilution - Die Bestie aus dem Cyberspace

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Evilution - Die Bestie aus dem Cyberspace

(USA 2001)

Originaltitel: How To Make A Monster
Alternativtitel:
Regie:
George Huang
Darsteller/Sprecher: Clea DuVall, Steven Culp, Tyler Mane, Jason Marsden, Karim Prince, Colleen Camp , Julie Strai ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ich weiß gar nicht, wieso ich mir diesen Film angeschaut habe. Das Cover hat es mir mit Sicherheit nicht angetan, das hält eher ab. Der Titel zeugt auch von einem ziemlich billigen C-Film-Schrott und trotzdem habe ich es mir angetan. Nicht zuletzt, um im Falle eines schlechten Streifens den Leser zu warnen. Dann allerdings, bei näherer Betrachung, wuchs dann doch die Neugierde. Immerhin ist dies der vierte Teil aus dem Hause „Creature Features“ aus der Stan Winston-Schmiede.

Eine Software-Firma will ein angsteinflössendes Computerspiel namens „Evilution“ auf den Markt bringen, doch die minderjährigen Tester lachen sich über das Monster kaputt. So kriegen drei ziemlich durchgeknallte Freaks den Auftrag, innerhalb von sechs Wochen das schrecklichste Monster aller Zeiten zu kreieren. Die drei Programmierer müssen sich anfangs noch zusammenraufen, doch als sie es, auch dank der Praktikantin, schaffen, gemeinsam das Projekt anzugehen, geht es gut vorwärts. Allerdings viel zu gut. Als es zu einer elektrischen Überladung kommt, gerät das selbst entworfene Monster in die Realität. Ein spannender und blutiger Kampf im und ausserhalb des Computers beginnt...

Gut, die Story ist eh vollkommen unneu und das nicht nur, weil es sich um ein Remake handelt. Zuallererst freut sich der Genre-Freund am Auftritt von Julie Strain, dem „Penthouse Pet Of The Year“. Sie trägt für das Motion Capturing des PC-Spieles eine schwere Lederkluft, die aber mehr zeigt, als verdeckt. Sogar viel mehr. Dann erfreut auch die Schauspielerauswahl der restlichen Rollen, vor allem Tyler Mane (Wrestling Star) und Clea Duvall. Dazu gibt es spannende Szenen, jede Menge Blut (wie ist da bloß eine Freigabe ab 16 Jahren zustande gekommen?) und auch ein paar witzige Effekte, die halt eher witzig als realistisch sind. Einfach nette Unterhaltung. Nur wieso ist das Cover so schlecht? (Haiko Herden)



Alles von George Huang in dieser Datenbank:

- Evilution - Die Bestie aus dem Cyberspace (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE