// KODIERUNG DEFINIEREN Exorzist 3, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Exorzist 3

(USA 1990)

Originaltitel: Exorcist 3, The
Alternativtitel:
Regie:
William Peter Blatty
Darsteller/Sprecher: George C. Scott, Ed Flanders, Jason Miller, Brad Dourif,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wir befinden uns 15 Jahre nach dem ersten Teil. In Georgetown wird ein kleiner Junge ermordet aufgefunden, rituell ans Kreuz genagelt und geköpft. An die Stelle des Kopfes hat der Mörder einen hölzernen Jesuskopf gesteckt. Der alte Kommissar Kinderman untersucht den Fall. Kurz darauf wird der Pater der Stadt erst im Beichtstuhl angegriffen und später im Krankenhaus ermordet. Sein gesamtes Blut ist fein säuberlich in Gläser abgefüllt worden. Einige der Mordmerkmale deuten auf den sogenannten "Gemini-Killer" hin, der allerdings vor 15 Jahren hingerichtet wurde. In der Irrenanstalt der Stadt findet Kinderman in Zelle 11 einen Typen, der behauptet, der Gemini-Killer zu sein und er kennt viele Details, die eigentlich niemand kennen kann. Es stellt sich heraus, dass er die Seele von Damien Karras in sich hat, den wir wohl aus Teil 1 kennen...

Der Film ist im Prinzip eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Das erste Drittel dieses Teil hapert aber leider an zu vielen Längen und zu vielen Dialogszenen. Der dritte Teil beginnt dann etwas interessanter zu werden, die Showdown-Szene in der Zelle ist wirklich gut gelungen und voller Effekte. Doch der Gesamteindruck des Filmes ist leider doch ein bißchen zu dürftig, obwohl George C. Scott schauspielerisch überzeugen kann. (Haiko Herden)



Alles von William Peter Blatty in dieser Datenbank:

- Exorzist 3, Der (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE