//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Explosiv - Blown Away

(USA 1994)

Originaltitel: Blown Away
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Hopkins
Darsteller/Sprecher: Jeff Bridges, Tommy Lee Jones, Lloyd Bridges,
Genre: - Action/Abenteuer


Boston wird durch diverse spektakuläre Bombenanschläge erschüttert. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch bald schon gibt es einen Bekenner. Es ist der Ire Ryan Gaerity, ehemals Mitglied in der IRA, und er will den Bombenentschärfer James Dove zu einem Duell herausfordern. Hintergrund ist, dass Dove damals als Kind ebenfalls in Belfast in der IRA und bei einem Attentat zusammen mit Ryan Gaerity beteiligt war. Dove hatte das Attentat verhindert, Gaerity wurde festgenommen und Dove ist in die USA geflüchtet und hat sich unter einem neuen Namen ein neues Leben aufgebaut.

Ist man als Ire eigentlich verpflichtet U2 zu hören? Diese Frage stellt sich wirklich, wenn man diesen Film sieht. Ansonsten ist es ein netter, aber ziemlich flacher und eindimensionaler Actionfilm, der zwar Tommy Lee Jones als Star aufweist, diesen aber leider nicht besonders fordert. Dafür können wir jede Menge Explosionen sehen, was ja auch mal ganz nett ist.

Die Blu-ray von NSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 2.40:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, Filmografien, eine Bildergalerie sowie den Film auf DVD und ein 16-seitiges Booklet mit Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)




Alles von Stephen Hopkins in dieser Datenbank:

- Reaping, The (USA 2007)
- Under Suspicion - Mörderisches Spiel (USA 2000)
- Lost In Space (USA 1998)
- Geist und die Dunkelheit, Der (USA 1996)
- Explosiv - Blown Away (USA 1994)
- Predator 2 (USA 1990)
- Nightmare 5 - Das Trauma (USA 1989)
- Tales From The Crypt 6 - Masters Of Horror ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Alarmstufe: Rot
(USA 1992)
- Auf der Flucht
(USA 1993)
- Auf der Jagd
(USA 1998)
- Augen der Laura Mars, Die
(USA 1978)
- Batman Forever
(USA 1995)
- Black Moon
(USA 1985)
- Blue Sky
(USA 1994)
- Doppelmord
(USA 1999)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- JFK - Tatort Dallas
(USA 1991)
- Kartenhaus, Das
(USA 1993)
- Klient, Der
(USA 1994)
- Men In Black
(USA 1997)
- Men In Black 2
(USA 2002)
- Natural Born Killers
(USA 1994)
- No Country For Old Men
(USA 2007)
- Robin Hood - Ghosts Of Sherwood
(USA, Deutschland 2012)
- Rules - Sekunden der Entscheidung
(USA 2000)
- Space Cowboys
(USA 2000)
- Stunde des Jägers, Die
(USA 2003)
- Volcano
(USA 1997)
- Wie beim ersten Mal
(USA 2012)