// KODIERUNG DEFINIEREN Fever Pitch - Ballfieber

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Fever Pitch - Ballfieber

(England 1997)

Originaltitel: Fever Pitch
Alternativtitel:
Regie:
David Evans
Darsteller/Sprecher: Colin Firth, Ruth Gemmell, Neil Pearson, Lorraine Ashbourne, Bea Guard, Luke Aikman, Ken Stott,
Genre: - Komödie


Arsenal ist sein allerliebster Fussballverein und sein ganzes Leben ist darauf ausgerichtet. Paul ist auch Sportlehrer und nebenbei auch noch Single, was auch besser ist, denn er hat kaum für etwas anderes Zeit, weil er ständig zu den Spielen fährt. Eines Tages allerdings lernt er die Lehrerin Sarah kennen, die Fussball für total bescheuert und überflüssig hält. Natürlich verlieben sie sich ineinander, doch Sarah muss feststellen, dass Paul noch fanatischer in seinen Verein verliebt ist, als sie glaubte und das belastet ihre Beziehung sehr. So stark, dass es bald ernst kriselt...

Eine Liebeskomödie und Fußball. Im Grunde kann das nur schief gehen. Es wäre auch total schief gegangen, wäre das ein deutscher Film gewesen, doch da er aus England kommt, hat er dieses gewisse britische Etwas, der ihn sympathisch macht. Man muss natürlich ganz klar sagen, dass König Fußball hier die Nase oben hat und die gute Frau sich auf das außergewöhnliche Hobby ihres Typen einlassen muss, doch man muss ja auch fairerweise sagen, dass der Fußballfan sich auch ein wenig wieder dem echten Leben zuwendet. Tja, man muss sagen, dass „BALLFIEBER – FEVER PITCH“ überraschenderweise sehr zu unterhalten vermag, auch wenn man kein Fußball-Fan ist, denn so schlägt sich ein Typ wie ich auf die Seite der Frau und ein Fußball-Fan auf die Seite des Mannes. Die Schauspieler sind sehr glaubwürdig, keine Schönheiten, aber eben glaubwürdig und realistisch, der Film selbst ist lustig und irgendwie liebenswert. Einfach nette Unterhaltung.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 1:185 (16:9). Als Extras gibt es den Trailer (2:12 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „DR. T AND THE WOMEN“, „DIE VERRÜCKTE KANONE“, „WOMEN LOVE WOMEN“, „MEET THE DEEDLES“, „JACKIE CHAN – MY STUNTS“ und „CITY OF LOVE“. (Haiko Herden)



Alles von David Evans in dieser Datenbank:

- Django - Staffel 1 (Frankreich, Italien 2022)
- Fever Pitch - Ballfieber (England 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE