// KODIERUNG DEFINIEREN Fight For Us

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fight For Us

(Philippinen / Frankreich 1989)

Originaltitel: Les Insoumis
Alternativtitel:
Regie:
Lino Brocka
Darsteller/Sprecher: Phillip Salvador, Dina Bonnevie, Gina Alajar, Bembol Roco,
Genre: - Drama


Jimmy war mal ein katholischer Priester und auch ein Widerstandskämpfer gegen den Diktator Marco. Der Diktator ist gestürzt und die Demokratie hat Einzug gehalten, doch das Leben ist trotzdem nicht schön, denn der böse Kontra haust mit seinen Mannen in den Wäldern und tötet wahllos Menschen, weil es sich bei diesen angeblich um Gegner der Demokratie handelt. Jimmy will sich nach seiner grausamen Haft eigentlich aus allem raushalten, doch dies wird ihm sehr schwer gemacht...

Trotz eines Themas, das im Prinzip schon recht interessant ist, langweilt der Streifen doch durch seine diversen Längen. Ganz gut eingefangen wurde die düstere und bedrückende Atmosphäre und die Angst der Bürger vor dem grausamen Treiben Kontras. Leider kommt der Film ziemlich schwer in die Gänge (Haiko Herden)




Alles von Lino Brocka in dieser Datenbank:

- Fight For Us (Philippinen / Frankreich 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE