// KODIERUNG DEFINIEREN Five Aces

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Five Aces

(USA 1999)

Originaltitel: Five Aces
Alternativtitel:
Regie:
David Michael O´Neill
Darsteller/Sprecher: Charlie Sheen, Christopher McDonald, David Sherill, Jeff Cesario, Tia Carrere, Geoffrey Lewis,
Genre: - Drama - Komödie


Chris Martin ist ziemlich verunsichert. Er Kürze soll/will er heiraten und er weiß noch nicht, ob er dafür reif ist. Soll er sein freies Leben tatsächlich eintauschen gegen ein spießiges Leben mit Frau, Kindern, Heim und Hund? Er organisiert ein Zusammentreffen mit seinen Schulfreunden Ash, Ray, Todd und Sean, um die letzten sieben Tagen noch einmal in Saus und Braus zu leben, so wie sie es früher getan haben. Die Zeit der „Fünf Asse“ war für ihn immer eine romantische, abenteuerliche Zeit gewesen und er und die anderen freuen sich auf die Woche voller Spaß. Es fängt auch ganz gut an, die Parties sind ausgelassen und der Alkohol fließt reichlich. Doch bald schon wird jedem einzelnen klar, dass man, wenn man Erwachsen ist, nicht mehr alles nur rosarot sehen kann. Der Alltag holt einen ein und man muss versuchen, sich damit zu arrangieren…

Die „FIVE ACES“ ist ein Film, der gar nicht so unbeschwert ist, wie man anfangs glaubt. Es beginnt ausgelassen, unbeschwert, die Herren fühlen sich zurückversetzt in ihre Jugend, wo Sorgen außen vor waren und man das Leben genoss. Nach und nach stellt sich aber heraus, dass alle irgendwie irgendwo ihre Probleme haben und Chris fängt an nachzudenken. Chris wird dargestellt von Charlie Sheen, der ja nicht gerade durch große Charakterrollen auf sich aufmerksam machte. Man muss ihm aber neidlos zugestehen, dass er seine Sache ziemlich gut macht und sowohl den Partylöwen, als auch den kleinlauten Nachdenker gut darzustellen vermag. Auch die anderen Darsteller können überzeugen und so ist kein Ausfall zu vermelden. „FIVE ACES“ ist eine ungewöhnliche, bisweiligen kurzweilige, aber trotzdem nachdenkliche Tragikomödie, die man sich nicht nur dann anschauen kann, wenn man gerade zufällig mal heiratet.

Die deutsche DVD von One World präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es den Trailer (1:36 Min.), Biographien zu Charlie Sheen und seinen Darsteller-Kollegen sowie Trailer zu „GIDEON“, „ATEMPAUSE“ und „GEBOREN IN ABSURDISTAN“. (Haiko Herden)



Alles von David Michael O´Neill in dieser Datenbank:

- Five Aces (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE