// KODIERUNG DEFINIEREN Fliegende Untertassen greifen an

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fliegende Untertassen greifen an

(USA 1956)

Originaltitel: Earth vs. The Flying Saucers
Alternativtitel:
Regie:
Fred F. Sears
Darsteller/Sprecher: Hugh Marlowe, Joan Taylor,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Es werden extem viele, natürlich kreisrunde Ufos gesichtet. Der Raketenexperte Russ Marvin und seine Frau Carol haben auch eines gesehen. Kurz darauf landet ein Ufo und zerstört die Raketenbasis. Die beiden Protagonisten werden nach langer Zeit in eines der Ufos geholt. Hier erfahren sie, dass die Ausserirdischen Angst vor der Atombombe der Menschen haben und sie deshalb auffordern, sofort mit den Raketenstarts aufzuhören, da sie sonst die Erde vernichten müßten. Was für ein Quatsch! Doch es kommt noch besser, Russ Marvin entwickelt eine Waffe, die die Ufos zum abstürzen bringt: Die Ufos haben magnetische Kraft unter sich, die Marvin mit einer Gegenkraft neutralisiert. Das ist der Sieg!

Da sieht man mal wieder, wie eingebildet die Menschen waren und es auch heute noch sind, dass sie der Meinung sind, dass Ausserirdische Lebewesen vor unseren Waffen, und seien es auch Atombomben Angst hätten. Klar, dass für die Leute von 1956 die Atombombe als wahnsinniges Alleszerstörgerät gelten mußte, aber trotzdem... Einzig gut an dem Film sind die Effekte, die von Ray Harryhausen kommen und selbst heute noch sehr sehenswert sind, auch wenn die Ufos recht phantasielos geworden sind. Aber die Flugszenen und die Schußszenen sind recht gelugen! (Haiko Herden)




Alles von Fred F. Sears in dieser Datenbank:

- Fliegende Untertassen greifen an (USA 1956)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE