Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- X
(USA 2022)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)
- Die Prinzessin und das Pony
(USA 2011)
- Peninsula
(Südkorea 2020)
- Music of the Heart
(USA 1999)
- Ambulance
(USA 2022)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)



For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story

(USA 2000)

Originaltitel: For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story
Alternativtitel:
Regie:
Joseph Sargent
Darsteller/Sprecher: Andy Garcia, Mia Maestro, Gloria Estefan, David Paymer, Charles Dutton, Tomas Milian,
Genre: - Drama


Kuba 1990. Jazzlegende Dizzy Gillespie begleitet seinen Musikerfreund Arturo Sandoval in die amerikanische Botschaft, damit dieser Asyl beantragen kann. Die Botschafter hören sich seine komplette Story an. 1960 spielte Sandoval in einem Zirkusorchester, doch das reicht ihm nicht und so gründet er eine Jazzband. Die Behörden beäugen dieses Projekt ziemlich misstrauisch, doch solange Sandoval sich nicht ernsthaft staatsfeindlich verhält, lassen sie ihn in Ruhe. Als er dann auch noch Marianela, eine Genossin der Partei und Verehrerin von Fidel Castros Politik heiratet, scheinen alle Zweifel an seiner Loyalität beseitigt. Sandoval allerdings denkt immer an Flucht...

Die Geschichte dieses TV-Filmes des Ami-Senders HBO basiert auf einer wahren Begebenheit. Arturo Sandoval ist einer der bekanntesten Jazztrompeter aler Zeiten und wird oft in einem Atemzug mit Louis Armstrong und Miles Davis genannt. „FOR LOVE OR COUNTRY“ (ein gelungenes Wortspiel) schildert seine Biografie, seine familiären Beziehungen und die politischen Verhältnisse Kubas. Nebenbei kommen Fans der Jazzmusik mit musikalischen Leckerbissen auf ihre Kosten, immerhin hat der echte Arturo Sandoval (im Film dargestellt von Andy Garcia) am Soundtrack mitgewirkt. Weiterhin im Cast Gloria Estefan und Italo-Westernstar Tomas Milian (sein erster Western war “OHNE DOLLAR KEIN SARG“. (Haiko Herden)



Alles von Joseph Sargent in dieser Datenbank:

- For Love Of Country – The Arturo Sandoval Story (USA 2000)
- A Lesson Before Dying (USA 1999)
- Weisse Hai - Die Abrechnung, Der (USA 1987)
- Albträume (USA 1983)
- Tiger hetzt die Meute, Die (USA 1973)
- Colossus (USA 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE