// KODIERUNG DEFINIEREN Freddy´s Nightmares - Höhenkoller

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Freddy´s Nightmares - Höhenkoller

Originaltitel: Freddy´s Nightmares - School Daze / Cabin Fever
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Robert Englund,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Horror-Kurzgeschichten aus der Freddy´s Nightmares-Fernseh-Serie. In der ersten Story geht es um einen Träumer, der schlecht in der Schule ist. Er hat seine Mutter verloren und lebt nun mit seinem genervten Vater zusammen. Wegen irgendetwas wird er vom Schuldirektor und von seinem Vater fertig gemacht, plötzlich ist die Polizei hinter ihm her. Auf der Flucht gerät er in die Unterwelt, in der die Aussenseiter der Gesellschaft leben. Dort wird er gezwungen, seinen Lehrer zu erschiessen, er tut dies aber nicht, sondern flieht mit ihm. Als er in die Schule kommt, sieht er allerdings, wie die Schüler alle gerade in einem Mixer geworfen werden, um sie zu normen und zu Robotern zu formen. Auch Steve wird in diesen Mixer geworfem und plötzlich hat er gute Zensuren. In der zweiten Story hat Matt furchtbare Angst vor seiner Eignungsprüfung, vor allem deshalb, weil seine Eltern so hohe Erwartungen in ihn setzen. Er bekommt Halluzinationen, z.B. wie Leute seinen Kopf aufschrauben und Wissen hineinquetschen. Die Prüfung schafft er gut und er ist zuversichtlich. Als dann die Ergebnisse per Post kommen, ist er durchgefallen, plötzlich ist er allein. Ein Jahr später: Matt hat immer noch Albträume wegen dieser Eignungsprüfung. Er ist Hausmeister an seiner eigenen Schule usw. Plötzlich klingelt es und er wacht auf. Er ist im Prüfungssaal eingeschlafen und hat kein Wort geschrieben.

Die dritte Story handelt von einem Typen, der flugkrank ist und trotzdem selbst gerade fliegt und das als Juniorchef seiner Fluggesellschaft. In seiner Angst sieht er viele Dinge, die nicht sein dürften: Ratten in der Elektronik, Stromausfälle usw. zuguterletzt kommen all die Opfer eines Flugzeugunglückes reinspaziert, die mit einer seiner Maschinen abgestürzt sind und zwar so, wie sie nach dem Absturz aussahen. Hier wird er mit den Fehlern seines Vaters konfrontiert.

Die vierte Story handelt von einem Typen und Sue, die ein One-Night-Stand miteinander haben wollten, aber der Typ scheint schüchtern zu sein und geht mitten in der Nacht angeln. Am nächsten Morgen wird sie von dem netten Typen mit einem schönen Frühstück verwöhnt. Doch er schleppt sie in seinen Kühlraum, wo Sue einen Haufen Frauenleichen findet. Sie kann sich befreien, doch sie kommt vom Regen in die ärgste Traufe... Die weitaus beste Story dieses Teils.

Alles in allem sehr harmlose Horrorstories, die präsentiert werden von Freddy Krüger himself. Die Monsters oder auch die Tales From The Crypt sind da schon weitaus besser, aber auch Freddy´s Nightmares sind guckenswert. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE