//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)



Freeze - Albtraum Nachtwache

(USA 1997)

Originaltitel: Freeze
Alternativtitel:
Regie:
Ole Bornedal
Darsteller/Sprecher: Ewan McGregor, Nick Nolte, Patricia Arquette,
Genre: - Thriller


Kaum hat es mal ein dänischer Film zum internationalen Erfolg geschafft, kommen die arroganten Amerikaner, die glauben, dass ausländisches in ihrem Land nicht gewollt ist und synchronisierte Filme sowieso nur was für Idioten sind. So wurde ziemlich bald ein Remake dieses Filmes, den man "NIGHTWATCH" nennt. Aus diesem Grunde erspare ich mir die Zusammenfassung der Story, die könnt Ihr dort nachlesen. Wenigstens durfte Ole Bornedal dieses Remake selbst inszenieren und auch Ewan McGregor wieder die Hauptrolle spielen, was die Notwendigkeit eines Remakes noch unsinniger werden läßt. Trotzdem, der alte Film ist gut und obwohl der neue einen Tick oberflächlicher ist, kann er trotzdem noch begeistern, auch wenn man alles kennt. Er ist gruselig, spannend und die Atmosphäre der Leichenhalle ist wiederum geschickt eingefangen. (Haiko Herden)


Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Ole Bornedal in dieser Datenbank:

- Possession - Das Dunkle In Dir (USA 2012)
- Deliver Us From Evil (Dänemark, Schweden 2009)
- Dina - Meine Geschichte (BRD, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden 2002)
- Freeze - Albtraum Nachtwache (USA 1997)
- Nightwatch - Nachtwache (Dänemark 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE