// KODIERUNG DEFINIEREN Friends - Liebe? Nein, doch nicht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Friends - Liebe? Nein, doch nicht

(USA 1995)

Originaltitel: Friends - Pilot
Alternativtitel:
Regie:
James Burrows
Darsteller/Sprecher: Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kurdrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer, ,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Season 1 - Episode 1

In der Pilotfolge passiert noch nicht allzuviel, was das typische Manko von Pilotfilmen ist. Man muß zusehen, dass man alle Leute vorgestellt bekommt, einen Grundplot zurecht legt und obendrein noch versucht, das alles mit einer kleinen Geschichte zu würzen, damit überhaupt etwas passiert. Wir lernen die Leute zweier Wohngemeinschaften kennen. Die Mädchenwohngemeinschaft besteht aus Monica, die als Köchin arbeitet und auf der Suche nach einem Freund ist, aber nie wirklich Glück hat. Rachel ist gerade eben von ihrer Hochzeit geflohen, weil sie ihren angehenden Gatten nicht liebt. Dadurch hat sich das verwöhnte Mädchen leider auch aus der reichen Gesellschaft gekickt und kommt nun in der WG unter. Als letztes in der Mädchen-WG haben wir Phoebe, die gerne künstlerisch tätig wäre, aber einen recht schlechten Geschmack aufweist. In der Jungen-WG gibt es Chandler, der eigentlich durch nichts besonderes auffällt und Joey, der Schauspieler wird, oftmals ein wenig platt und schwer von Begriff ist und (vielleicht deshalb) eher ein Mädchentyp ist. Ross ist Monica´s Bruder und wohnt alleine. Er arbeitet in einem Museum und war verheiratet, bis seine Frau Carol feststellte, dass sie lesbisch ist und sich von ihm trennte. Das hat Ross bis heute nicht verdaut.

In der erste Episode nun werden all diese Personen vorgestellt inklusive ihrem Lieblingstreffpunkt, dem "Central Perk" eine Art Cafehaus mit Wohnzimmer-Flair. Als kleiner Sideplot gibt es die Geschichte von "Paul, die Weinflasche", ein Verehrer von Monica, doch das wird nicht weiter ausgeführt und ist auch vollkommen belanglos. (Haiko Herden)



Alles von James Burrows in dieser Datenbank:

- Inbred (Deutschland, Großbritannien 2011)
- Friends - Hilfe, sie ist wieder da (USA 1998)
- Hinterm Mond gleich links - Season 3 (USA 1998)
- Friends - Ein Hummer für Ross (USA 1997)
- Hinterm Mond gleich links (USA 1996)
- Friends - Liebe? Nein, doch nicht (USA 1995)
- Friends - Wenn die Oma zweimal stirbt (USA 1995)
- Friends - Pizza und Erotik (USA 1995)
- Friends - Affe auf der Flucht (USA 1995)
- Friends - Im Schonwaschgang (USA 1995)
- Friends - Getrennt von Bett und Daumen (USA 1995)
- Friends - Familienfreuden (USA 1995)
- Friends - Dunkle Leidenschaft (USA 1995)
- Friends - Die Pokerbräute (USA 1995)
- Friends - Der Mutterküsser (USA 1995)
- Friends - Aufgeblasen (USA 1995)
- Friends - Kurzschluss (USA )
- Friends - Der Seitenspringer (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE