// KODIERUNG DEFINIEREN Friends & Lovers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Friends & Lovers

(USA 1999)

Originaltitel: Friends & Lovers
Alternativtitel:
Regie:
George Haas
Darsteller/Sprecher: Stephen Baldwin, Danny Nucci, George Newbern, Alison Eastwood, Claudia Schiffer, Suzanne Cryer, David Rasche, Neill Barry, Leon, Robert Downey Jr. ,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Weihnachten, Friede, Freude, Fun und Action: Wenn man die richtige Clique dafür zusammen hat, allemal. Für Jon, David, Ian, Lisa, Keaton und die schwangere Jane gilt das Gleiche. Und diesmal wollen sie etwas ganz besonderes unternehmen, dem spießigen Trubel der festlichen Tage entfliehen. Allen voran Jon, der sich zwar beim Santa-Claus-Mimen als Totalversager herausgestellt hat, aber als Party-Animal unschlagbar ist.

Seit zehn Jahren sind sie Freunde, alle Ende zwanzig, und in diesem Jahr zieht es sie begeistert und voller Vorfreude zur Skitour auf die Loipen von Ians Vater. In einem Chalet in Park City, Utah bei Richard, Ians Vater, soll die Post abgehen, und Jons neue Flamme Carla soll auch dabei sein.

Flamme ist vielleicht das falsche Wort ... aber immerhin glaubt Carla, Jon sei ein Fotograf. Dass sie vielleicht nicht Skifahren kann, ist auch nicht so wichtig. Carla sieht aus - und wie! Unterwegs wird noch der verrückte Deutsche Hans aufgelesen, eine echte Erheiterung - und dummerweise interessiert er sich auch für Carla. So fliegt er rasch aus Jons Mercedes ... aber damit ist man den bayerischen Naturburschen noch lange nicht los. Das Chalet ist ein Traum, Richard ein erstklassiger Gastgeber und der erste Abend beginnt in Harmonie, voller Witz und mit den ersten kleinen erotischen Verwirrungen. Carla ist weit weniger prüde, als es den Anschein hatte. Den ersten Missklang bringt Ian ins Spiel. Zwischen ihm und seinem Vater scheint einiges im Argen zu liegen. So folgt ein lautstarker Morgen auf den netten Abend der Ankunft. So geht es leicht missgestimmt auf die Piste - und dort trifft man auch wieder auf Hans, der sich zwar als Skilehrer mit preußischem Kommando-Ton, aber doch auch mit unverkennbar komischem Einschlag entpuppt.

Hans verfolgt handfest und zielstrebig, dabei radebrechend, seinen Plan, sich Carla zu schnappen, während Richard noch einmal das Gespräch mit seinem Sohn sucht. Weit schwieriger aber scheint es für David, sein Coming-Out in geregelte Bahnen zu lenken. Ein erster Versuch mit einem hünenhaften Schwarzen gestaltet sich weit aufregender und komplizierter, als sich das Jane und Ian vorgestellt haben. So kommen auch zwangsläufig die Probleme zwischen Jane und Ian auf den Tisch, ein weiteres unerfreuliches Thema. Es scheint langsam, dass der Trip in den Schnee unter keinem guten Stern steht. Und Richard hat keineswegs nur Schwierigkeiten mit seinem Sohn, denn die neue Frau an seiner Seite will sich auch noch dazugesellen. Allerdings hat sie Probleme mit ihrem Flug und will sich ein Auto mieten. Zu dumm, dass Richard seinen Sprössling noch nicht von dem neuen Gast und ihrer Stellung unterrichtet hat. Kein Wunder also, wenn es auch zwischen Keaton und Lisa kriselt. Wenn alle, dann alle ...

Als aber Hans und Carla gemeinsam in den Schlafzimmern des Chalets verschwinden und David seinen Lover in spe anschleppt, läuft die Katastrophe langsam ihrem Höhepunkt entgegen. Da können sich Jane und Ian, Keaton und Lisa noch so sehr in sexuell aufgeladener Harmonie überschlagen - Jon ist bereit für einen Amoklauf. Ausgewiesener Maßen der »King of Stupid«, versteht er die Welt nicht mehr. Und das Beziehungschaos im Kreis der alten Freunde dreht sich wie nie zuvor. Die wilde sexuelle Begegnung zwischen Hans und Carla bringt das Fass endgültig zum Überlaufen. Und danach ist nichts mehr, wie es einmal war.

Facts and Rumors:

Regiedebütant George Haas konnte für seinen Erstlingsfilm eine erlesene Riege von Superstars vor der Kamera versammeln. Im Reigen eines hinreißenden Beziehungschaos brillieren neben Oscar-Preisträger Robert Downey, Jr. (»The Wonder Boys«, »Chaplin«), Super-Model Claudia Schiffer (»Blackout«, »Black & White«), Clint Eastwood-Tochter Allison (»Ein Apartment zum Verlieben«, »Breakfast of Champions - Frühstück für Helden«, Yuri Zeltsers Serienkiller-Actioner »Black & White«, »Absolute Power«, »Mitternacht im Garten von Gut und Böse«), Stephen Baldwin (»Die Flintstones in Rock Vegas«, »One Tough Cop«, »Usual Suspects - Die üblichen Verdächtigen«), Dany Nucci (»Titanic«, »Eraser«, »The Rock - Fels der Entscheidung«, »Crimson Tide - In tiefster Gefahr«), George Newbern (»Vater der Braut 1 & 2«), Suzanne Cryer (»Wag the Dog«, »Geheimnisse der Nacht«), David Rasche (»Geliebtes Monster - Mein Freund aus der See«, »Bigfoot - Mein großer Freund«, »Twenty Bucks«, »Bingo, kuck‘ mal wer da bellt«, »Die City Cobra«), Ann Magnuson (»Still Breathing«, »I Woke Up Early the Day I Died«, »Das Kartell«, »Die Liebe eines Detektivs«).

On the Road und in der herrlichen Schneelandschaft rund um Park City entstand dieser wundervolle Beziehungsfilm, der mit Witz und Chaos unter alten Freunden seine Zuschauer begeistert und dabei auch mit einem gehörigen Schuss Erotik nicht spart. Allein die Sequenz in der sich Carla alias Claudia Schiffer und Robert Downey, Jr. als verrückter bajuwarischer Skilehrer Hans hautnah kommen, ist ein hinreißendes Stück Comedy-Entertainment.

Josi W. Konski - in Havanna, Kuba geborener Produzent von »Friends & Lovers« - war mit dem Debüt seines Schützlings Haas im höchsten Maße zufrieden: »Es ist für einen Rookie keineswegs einfach mit einmal einer Riege von Weltstars gegenüberzustehen und ihnen Anweisungen zu geben. George hat das fabelhaft gelöst und konnte alle seine Vorstellungen auf ideale Weise umsetzen.« Stephen Baldwin, der Bruder von Alec, William und Daniel, Hollywood-Stars allesamt, schließt sich diesem Urteil an: »Selten habe ich eine so entspannte Zusammenarbeit und so ein aufregendes Ergebnis bei einem Filmprojekt erlebt. Wir alle sind sehr glücklich mit diesem Film!« (PRESSETEXT) (Haiko Herden)




Alles von George Haas in dieser Datenbank:

- Friends & Lovers (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE