// KODIERUNG DEFINIEREN Futurama - Geschichte von Interesse

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Futurama - Geschichte von Interesse

(USA 1999)

Originaltitel: Futurama - Anthology Of Interest
Alternativtitel:
Regie:
Chris Louden, Rich Moore
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Season 2 – Episode 16

Der Professor hat eine „Was-Wenn“-Maschine erfunden, die ihre Ergebnisse auf einem Monitor anzeigt. Unsere Helden probieren diese nun aus und als erstes fragt Bender, was wäre, wenn er 150 Meter groß wäre. Natürlich würde er wie Godzilla durch Neu New York wandeln und alles kaputt machen, so dass dem Professor nur noch übrig bleiben würde, die Krabbe Froidberg ebenfalls 150 Meter groß zu machen, damit die beiden gegeneinander kämpfen können.

Als zweites fragt Leela, was wäre, wenn sie impulsiver wäre. Das hätte sie sich besser nicht gewünscht und so muß sie mit ansehen, wie sie einen Mord begeht und um diesen zu vertuschen weitere begehen muß, bis nur noch sie übrig bleibt. Zuguterletzt fragt sich Fry, was passiert wäre, wenn er keine 1000 Jahre in der Kältekammer verbracht hätte. Das hätte er ebenfalls besser nicht gefragt, denn dadurch bringt er das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander und muß Sylvester 1999 mit obskuren Gestalten kämpfen...

Das ist der Abschluss der zweiten Staffel. Ein paar nette Gags gibt es zu sehen, ganz besonders, wenn Fry sich auf seinem Kopf Corn Flakes mit Milch zubereitet, um Leela zu zeigen, dass ihre Impulsität nichts gegen seine ist. Desweiteren sehen wir die Teenie-Band Hansons, die auch im Jahr 3000 noch ihren einzigen Hit spielen. Viele weitere Gaststars sind zu sehen, so z.B. Uhura von der Enterprise oder den genialen Denker Stephen Hawkins. Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass, genau wie den den „SIMPSONS“, die Serie ihre Stärken hat, wenn sie persönliche Folgen der Hauptpersonen zeigt, ohne zu viel übertriebenen Klimbim nebenher zu zeigen. Die feine Komik ist bei „FUTURAMA“ wirkungsvoller, als der Holzhammerhumor. (Haiko Herden)




Alles von Chris Louden, Rich Moore in dieser Datenbank:

- Futurama - Geschichte von Interesse (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE