// KODIERUNG DEFINIEREN Geheimnis von Centreville, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Geheimnis von Centreville

(USA 1983)

Originaltitel: Strange Invaders
Alternativtitel:
Regie:
Michael Laughlin
Darsteller/Sprecher: Paul Le Mat, Nancy Allen,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Im Jahre 1958 landen Abgesandte einer ausserirdischen Rasse in den USA und treffen mit der Regierung ein geheimes Abkommen, sie wollen für 25 Jahre die menschliche Kultur studieren, dazu wählen sie sich den kleinen Ort Centreville aus, sie ergreifen Besitz von den Menschen und verwandeln sich in selbige. Charles Bigelow kommt 1983 in diesen Ort, seine ehemalige Frau befindet sich dort, seltsame Dinge passieren dort, er sieht komische Wesen und wird mit Laser beschossen. Er fährt schnell weg und niemand glaubt ihm, bis auf die Sensationsreporterin (gespielt von Nancy Allen), dann kehrt seine Ex zurück und verrät ihm das Geheimnis: Sie ist eine von ihnen, ihre gemeinsame Tochter ist ein Mischling und die 25 Jahre sind vorbei und sie müße nun weg, obwohl sie lieber dableiben würde. Er will aber seine Tochter behalten und die E.T.s wollen sie mitnehmen, so entsteht ein Konflikt...

Nettes Filmchen, welches sehr stark an die Science Fiction Filme aus den 50er Jahren erinnert, die typischen Kameraeinstellungen, das Benehmen der Leute, das Thema an sich, alles spricht dafür. Unterhält einen schon, auch wenn es absolut kein Meisterwerk der Filmgeschichte ist. Laut TV Spielfilm der Tip des Tages, laut Lexikon des Science Fiction Filmes ein wirklich guter B-Film, dem zweiten schliesse ich mich an... (Haiko Herden)




Alles von Michael Laughlin in dieser Datenbank:

- Geheimnis von Centreville, Das (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE