//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Ghost Dog - Der Weg des Samurai

(USA 1999)

Originaltitel: Ghost Dog
Alternativtitel:
Regie:
Jim Jarmusch
Darsteller/Sprecher: Forest Whitaker, John Tormey, Cliff Gorman, Henry Silva,
Genre: - Thriller


Ghost Dog ist ein Mann, der in einer Hütte neben einem Taubenstall auf einem Dach in New York wohnt. Er lebt nach den Werten eines Samurai und arbeitet auf seine ruhige und lautlose Art als Profikiller für die italienische Mafia. Vor einigen Jahren hat ihm der Mafiosi Louie mal das Leben gerettet, seitdem ist dieser der sogenannte "Lehnsherr" für Ghost Dog, ein Mann also, dem er bedingungslos gehorchen muß. Eines Tages kann er einen Auftrag nicht ausführen, weil dies bedeuten würde, die Tochter des Paten zu erschiessen und seitdem steht er auf der Abschussliste. Die Sache muß Ghost Dog nun nach seinem auferlegten Verhaltenskodex zu Ende führen...

Jim Jarmusch hatte schon immer die Hand für den besonderen Film, man denke da nur an Streifen wie "DEAD MAN" oder auch "NIGHT ON EARTH". Der Film ist zwar extrem langatmig und teilweise für den geneigten Zuschauer fast langweilig, zumindest aber anstrengend, doch er ist auch irgendwo wunderschön. Die langen Kameraeinstellungen, die netten Kamerafahrten und nicht zuletzt die wunderbar komponierten Bilder machen ihn auch zu einem Erlebnis. Auch der Soundtrack, düsterer Hiphop mit schrägen Melodien, fügt sich perfekt ein. Dieser Jarmusch-Film ist demnach wirklich nicht für jeden was, doch wer mal einen Thriller jenseits der gesteckten Hollywood-Vorgaben anschauen möchte, sollte sich das hier mal reinziehen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Jim Jarmusch in dieser Datenbank:

- Only Lovers Left Alive (Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, USA, Zypern 2013)
- Ghost Dog - Der Weg des Samurai (USA 1999)
- Dead Man (USA / BRD 1995)
- Night On Earth (USA / England / Frankreich / BRD / Japan 1991)
- Stranger Than Paradise (USA / BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE