// KODIERUNG DEFINIEREN Girl Next Door, The - Mörderin aus Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Girl Next Door, The - Mörderin aus Liebe

(USA 1998)

Originaltitel: Girl Next Door, The
Alternativtitel: Mörderin aus Liebe
Regie:
David Greene
Darsteller/Sprecher: Tracey Gold, Sharon Gless, Tom Irwin, Mark Camacho, Michael Dorn, Brigid Tierney ,
Genre: - Thriller


Die junge Annie kommt aus einer etwas kaputten Beziehung und lernt den Polizisten Craig kennen. Ihre beste Freundin warnt sie davor, denn sie glaubt, die verheirateten Männer (und dann auch noch die mit zwei Kindern) seien die schlimmsten, doch Annie will nicht hören und lässt sich auf eine Beziehung ein. Er beteuert ständig, dass er seine Frau verlassen wird, doch er möchte nicht die Beziehung zu seinen Kindern zu gefährden und Annie nimmt ihm dies, blind vor Liebe, ab. Auch als er ihr mitteilt, er könne sie nur heiraten, wenn sie seine Frau erschiesst, hakt etwas in ihr aus und sie lässt sich auch darauf ein. Wochenlang nimmt sie Schiesstraining und Craig dreht es so hin, als sei es ein Raubüberfall, denn genau so sind schon diverse in der Gegend verübt worden. Nach dem Mord ist es dann tatsächlich so, sie und Craig sind zusammen und sie versuchen, die Untat zu verdrängen. Annie allerdings beginnt langsam aber sicher psychisch an der Geschichte zu scheitern und plötzlich glaubt sie, dass Craig auch sie abschieben möchte...

Im Grunde ein guter Psychothriller mit einer guten Tracey Gold. Am bemerkenswertesten ist aber sicherlich, dass Michael Dorn alias Worf aus "STAR TREK – THE NEXT GENERATION" in einer Nebenrolle als Polizist zu sehen ist und man hat sich hier die Mühe gemacht, den gleichen Synchronsprecher zu nutzen, den man für diesen Mann auch gewohnt ist. (Haiko Herden)



Alles von David Greene in dieser Datenbank:

- Girl Next Door, The - Mörderin aus Liebe (USA 1998)
- Vierte Gebot, Das (USA 1992)
- Blonde Leidenschaft, Die (USA 1981)
- In den Fängen der Madame Sin (England 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE