// KODIERUNG DEFINIEREN H.P. Lovecraft - Der Cthulhu Mythos (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



H.P. Lovecraft - Der Cthulhu Mythos (Hörbuch)

(BRD 2002)

Originaltitel: H.P. Lovecraft - Der Cthulhu Mythos (Hörbuch)
Alternativtitel: Cthulhu Mythos, Der (Hörbuch)
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(LPL Records – 2002 – 4-CD-Box – ISBN 3-935882-14-9)

LPL Records hat schon den wunderbaren ersten Teil der „Necroscope“-Saga als 7-CD-Hörbuch veröffentlicht und schlägt mit dem „Cthulhu Mythos“ von Horrormeister Howard Phillips Lovecraft gleich noch einmal in grandioser Weise zu. Auf 4 CDs wird eine Auswahl wahrlich gruseliger Gothic-Horror-Storys präsentiert, die von der absolut perfekt passenden Stimme Joachim Kerzel´s vorgetragen werden, der ja auch schon bei „Necroscope“ und als Erzähler bei den „John Sinclair“-Hörspielen überzeugen konnte. Kennen tut man ihn natürlich auch als deutsche Stimme von, unter anderem, Jack Nicholson. Seine kräftige, aber immer klare Stimme zieht den Hörer sofort mitten in die Geschichten hinein, die voller Monster und unmenschlicher Schrecken sind. Wer jemals etwas von Lovecraft gelesen hat weiß, was ihn erwartet und ich möchte gar nicht so viel über die Geschichten verraten. Eine zentrale Erzählung im Werk von Lovecraft ist natürlich „Der Ruf Des Cthulhu“, aber mein Favorit ist eigentlich „Dagon“, eine Story, die übrigens vor einiger Zeit von dem Dream-Team Brian Yuzna/Stuart Gordon gelungen verfilmt wurde, natürlich mit einigen künstlerischen Freiheiten.

Als wenn die wirklich schauerlichen Geschichten noch nicht genug wären, gibt es zwischen den von Kerzel gelesenen Passagen immer noch interessante Originalanmerkungen von Lovecraft, die von David Nathan vorgetragen werden, der unter anderem als deutsche Stimme von Johnny Depp bekannt ist. Das Ganze ist mit passender Musik unterlegt und wurde vom gleichen Team wie bei „Necroscope“ in gleicher aufwendiger Weise produziert. Auch die optische Aufmachung wirkt sehr edel. Die vier CDs kommen als zwei Doppel-CDs in einem schicken Pappschuber und alles ist in stilvollem Schwarz gehalten. Völlig zu Recht genießt LPL Records mit seinen Veröffentlichungen einen hervorragenden Ruf und man kann nur hoffen, dass noch viele derart gelungene Produktionen folgen werden. Für mich ist „Der Cthulhu Mythos“ eines der besten Hörbücher, die ich bisher kenne. Absoluter Pflichtkauf für jeden Horrorfan! (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE