// KODIERUNG DEFINIEREN Hardball

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hardball

(USA 2001)

Originaltitel: Hardball
Alternativtitel:
Regie:
Brian Robbins
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Diane Lane, John Hawkes, D.B. Sweeney, Bryan Hearne, Julian Griffith, Michael B. Jordan, A. Delon Ellis Jr.,
Genre: - Drama


Connor O´Neal ist ein Spieler, lebt auf der Strasse und verliert mehr, als das er gewinnt. Aus diesem Grunde hat er auch schon einen Haufen Schulden. Sein letzter Freund Jimmy Flemming leiht ihm ein letztes Mal 500 Dollar, obwohl Connor 5000 Dollar bräuchte, nur um die Schulden zu begleichen. Und an diese 500 Dollar sind auch noch eine Bedingung geknüpft: Er soll 10 minderbemittelte Kindern aus dem Ghetto für eine gewisse Zeit trainieren, dann würde Connor jeden Montag einen Scheck über 500 Dollar bekommen. Connor kann mit Kindern nichts anfangen, doch des Geldes Willen geht er auf den Deal ein. Die Mannschaft ist vollkommen schlecht und verliert alle Spiele, doch Connor trainiert sie weiter. Erst ziemlich lustlos, doch mit der Zeit und einigen Problemen mehr, steckt er immer mehr Ehrgeiz hinein...

Die Geschichte ist alt. Ein Rauhbein trainiert ein paar Kinder und das Herz wird weich, während die Ghetto-Kids ebenfalls fürs Leben dazulernen. Dabei findet das Rauhbein dann auch noch die Liebe des Lebens und alles ist gut. Originell ist das sicher nicht, doch umgesetzt ist das schon ganz gut. Abgesehen davon ist es schön, Keanu Reeves mal wieder in einem „kleineren“ Film zu sehen. Und das ich am Ende tatsächlich ein paar Tränen vergiessen musste, liegt ganz sicher daran, dass man selbst als Vater in Bezug auf Kinder sensibilisiert wird. Der ganze Film kommt dabei auch noch ziemlich realistisch daher und wirkt nicht zu sehr bemüht, dramatisch zu sein. Das ist ein Film, der wirklich sehr schön und mitreissend ist, man sollte ihn nicht verpassen. (Haiko Herden)



Alles von Brian Robbins in dieser Datenbank:

- Mensch, Dave! (USA 2008)
- Hardball (USA 2001)
- Varsity Blues (USA 1998)
- Underground Werewolf (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE