// KODIERUNG DEFINIEREN Harter Mann in Uniform

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Harter Mann in Uniform

(USA 1993)

Originaltitel: I Love A Man In Uniform
Alternativtitel:
Regie:
David Wellington
Darsteller/Sprecher: Tom McCamus, Brigitte Bako, Kevin Tighe, David Hemblen, Alex Karzis, Graham McPherson,
Genre: - Drama


Nach harter Arbeit ist es dem gelernten Schauspieler Henry Adler gelungen, eine Rolle in der Cop-Fernsehserie „Crime Wave“ als Polizist zu ergattern. Um sich in die Rolle hineinzufinden, überredet er die Kostümfrau, dass er die Uniform mit nach Hause nehmen kann. Jedesmal, wenn er sie anhat, fühlt er sich mächtig und um das Gefühl für die Rolle zu finden, geht er einmal mit ihr um den Block. Dies versetzt ihm so einen Rausch, dass er in seiner Freizeit nur noch diese Uniform trägt. Als die Dreharbeiten zu Ende sind, steht er plötzlich vor einer großen Leere und dass seine Schauspiel-Kollegin ihn auch noch zurückgewiesen hat, knabbert an seinem Bewußsein. Als er Nachts wieder einmal kostümiert durch die Strassen schlendert, dreht er durch...

Mit dieser Rolle gewann Schauspieler Tom McCarmus den kanadischen „Genie Award“, den er auch verdient hat. Er macht den uniformliebenden Mann glaubhaft. Es ist ja erwiesen, dass Schauspieler nach einem Dreh meist vor einer tiefen Leere stehen. Die Rolle, die sie ausgefüllt haben, ist einfach vorbei und meist beginnt nun wieder die Zeit des Vorsprechens und des Bewerbens. Dies ist mitunter sicherlich sehr hart und wahrscheinlich auch mit ein Grund für das Einnehmen von Drogen in diesem Berufszweig. Unser Mann kompensiert die Leere durch das konsequente Fortführen seiner Rolle bis in die Realität hinein. „HARTER MANN IN UNIFORM“ ist eine tolle Charakterstudie und eine weitere düstere urbane Geschichte über die Entfremdung dem Leben gegenüber. (Haiko Herden)




Alles von David Wellington in dieser Datenbank:

- Harter Mann in Uniform (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE