// KODIERUNG DEFINIEREN Hideous Sun Demon, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Hideous Sun Demon

(USA 1959)

Originaltitel: Hideous Sun Demon, The
Alternativtitel:
Regie:
Tom Boutross, Robert Clarke
Darsteller/Sprecher: Robert Clakre, Patricia Manning, Nan Peterson, Patrick Whyte, Fred La Porta, Peter Similuk,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Durch eine radioaktive Verseuchung mutiert ein Atomphysiker zu einem grauenhaften, echsenartigen Dämon, immer wenn er mit Sonnenlicht in Berührung kommt. Dabei ändert sich nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Charakter, der Blut und Verderben sehen will. Er versucht also, sein Leben in der Nacht zu führen, doch eines Nachts, als er mit seiner neuen Freundin, der Barpiano-Spielerin namens Trudy, ein Techtelmechtel am Strand hat, schlafen beide ein und der Sonnenaufgang überrascht sie...

Dieser Film möchte auf der 50er Jahre-Monsterfil-Welle mitschwimmen, ist aber ein extrem billig heruntergekurbeltes Etwas, das aber auf seine unglaublich schlechte Weise schon wieder einigermaßen Spaß macht. Die Qualität des Filmes ist so unglaublich übel, dass man zum Beispiel mitunter überhaupt nicht erkennen kann, ob in dem Film Tag oder Nacht ist und das ist für die Geschichte doch eigentlich existenziell. Das macht aber nix. Spaß ist gegeben und sogar einige akzeptable Schauspielerleistungen. (Haiko Herden)



Alles von Tom Boutross, Robert Clarke in dieser Datenbank:

- Hideous Sun Demon, The (USA 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE