// KODIERUNG DEFINIEREN House 4

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House 4

(USA 1991)

Originaltitel: House 4
Alternativtitel:
Regie:
Lewis Abernathy
Darsteller/Sprecher: Terri Treas, Scott Burkholder,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nach einem Verkehrsunfall verliert Daddy sein Leben und Tochter Laurel verliert die Fähigkeit zu gehen. Darum ziehen Mutter und Laurel in das komische Gemäuer. Stundenlang dümpelt der Film dann so vor sich hin, bis das Pizzagesicht redet, aber nicht so´n Pizzagesicht wie Freddy Krüger, sondern ´ne echt fiese Pizza. Und genau an dieser Stelle kommt dann auch eine gewisse Portion Humor in die Sache, nämlich der brutale Pizzamord. Und dann erst die blutige Duschszene, gar nicht übel gemacht. Doch die "Auflösung" des ganzen Filmes ist dann doch wieder echter Mist!

Ein Filmchen soll ja zur Unterhaltung beitragen, dass tut dieser Film sogar, jedenfalls in der ersten Hälfte. Und ob wohl noch niemals ein vierter Teil gut war, muß ich eingestehen, dass es House 4 eigentlich auch nicht ist, bis auf ein paar Kleinigigkeiten. Und als dann die Wahrheit im Film klar wird, wird es doof, denn Wahrheit ist niemals schön und so driftet der gelungene Anfang ab in ein abgrundtiefes Stück Scheisse! Hin und her gezogen zwischen Gold und Kot bleibt natürlich im Endeffekt der Kot in der Nase hängen na ja. Aber bevor es richtig anfängt zu miefen ist ja noch rechtzeitig Zeit, die Stoptaste zu bedienen, um diese Frau nicht in Boxershorts erleben zu müssen und man bemerken muß, dass das Leben in Echt leer ist, dass die Vergangenheit immer schöner ist als die Gegenwart, ein Super 8-Film mehr bedeuten kann als das "Jetzt". Es ist kaum zu glauben, dass die Videofilmchen, die man jetzt machen könnte, in 10 Jahren denselben Wert haben werden wie diese Super 8 Filmchen heute. Aber wer filmt heute schon noch, obwohl Videokameras verbreitet sind wie die Fliegen. Die letzte Erinnerung sind immer die von vor zehn Jahren. Und Schuld hat man sowieso... (Haiko Herden)




Alles von Lewis Abernathy in dieser Datenbank:

- House 4 (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE