//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)



Ice Age

(USA 2002)

Originaltitel: Ice Age
Alternativtitel:
Regie:
Carlos Saldana, Chris Wedge
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend


Die Eismassen rücken immer näher und eine handvoll Urzeittiere sind auf der Flucht vor der kalten Gefahr. Unter ihnen ist auch Sid, eine Art prähistorisches Faultier, immer vorlaut und tolpatschig. Er und sein Kumpel, das Mammut Manfred finden durch Zufall ein alleingelassenes Menschenkind und sie beschliessen, es zurück zu seiner Herde zu bringen. Es gesellt sich noch der Säbelzahntiger Diego dazu. Sid und Manfred wissen zwar ganz genau, dass Diego nur darauf aus ist, das Kind zu fressen, aber er ist der beste Fährtenleser und so ist man auf seine Mitarbeit angewiesen...

Die Firma Disney hat in Sachen Animationsfilme aus dem Computer inzwischen ernsthafte Konkurrenz bekommen. Nachdem „ANTZ“ schon besser war als „DAS GROSSE KRABBELN“ und „SHREK“ ohne große Probleme „ATLANTIS“ aus dem Rennen schlug, kommt nun ein Film, der Disney´s „DINOSAURIER“ Konkurrenz machen möchte. Doch hier fällt der Vergleich wirklich schwer. „DINOSAURIER“ glänzte vor allem durch seine realistischen und äußerst beeindruckenden Dinosaurier-Animationen, „ICE AGE“ mehr durch seine witzigen Charaktere. Okay, die Qualität der Animationen braucht sich in keinem Fall hinter „DINOSAURIER“ verstecken, aber trotzdem kann man den Vergleich nicht wirklich starten. „ICE AGE“ jedenfalls ist Kino für die ganze Familie. Ein kleines Kind kann sich genauso amüsieren, wie Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. Es gibt jede Menge zu lachen, ein paar moralische Weisheiten über Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft und eine einfache Story. Alles in allem ein sehr guckenswerter Film, der für mich aber nicht die große Bedeutung hat, wie er durch die Werbung und die überschwänglichen Filmkritiken suggeriert wurde. Einfach ein netter Film, nicht mehr, aber auch nicht weniger. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Carlos Saldana, Chris Wedge in dieser Datenbank:

- Ice Age (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE