// KODIERUNG DEFINIEREN Ice Age

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ice Age

(USA 2002)

Originaltitel: Ice Age
Alternativtitel:
Regie:
Carlos Saldana, Chris Wedge
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend


Die Eismassen rücken immer näher und eine handvoll Urzeittiere sind auf der Flucht vor der kalten Gefahr. Unter ihnen ist auch Sid, eine Art prähistorisches Faultier, immer vorlaut und tolpatschig. Er und sein Kumpel, das Mammut Manfred finden durch Zufall ein alleingelassenes Menschenkind und sie beschliessen, es zurück zu seiner Herde zu bringen. Es gesellt sich noch der Säbelzahntiger Diego dazu. Sid und Manfred wissen zwar ganz genau, dass Diego nur darauf aus ist, das Kind zu fressen, aber er ist der beste Fährtenleser und so ist man auf seine Mitarbeit angewiesen...

Die Firma Disney hat in Sachen Animationsfilme aus dem Computer inzwischen ernsthafte Konkurrenz bekommen. Nachdem „ANTZ“ schon besser war als „DAS GROSSE KRABBELN“ und „SHREK“ ohne große Probleme „ATLANTIS“ aus dem Rennen schlug, kommt nun ein Film, der Disney´s „DINOSAURIER“ Konkurrenz machen möchte. Doch hier fällt der Vergleich wirklich schwer. „DINOSAURIER“ glänzte vor allem durch seine realistischen und äußerst beeindruckenden Dinosaurier-Animationen, „ICE AGE“ mehr durch seine witzigen Charaktere. Okay, die Qualität der Animationen braucht sich in keinem Fall hinter „DINOSAURIER“ verstecken, aber trotzdem kann man den Vergleich nicht wirklich starten. „ICE AGE“ jedenfalls ist Kino für die ganze Familie. Ein kleines Kind kann sich genauso amüsieren, wie Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. Es gibt jede Menge zu lachen, ein paar moralische Weisheiten über Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft und eine einfache Story. Alles in allem ein sehr guckenswerter Film, der für mich aber nicht die große Bedeutung hat, wie er durch die Werbung und die überschwänglichen Filmkritiken suggeriert wurde. Einfach ein netter Film, nicht mehr, aber auch nicht weniger. (Haiko Herden)



Alles von Carlos Saldana, Chris Wedge in dieser Datenbank:

- Ice Age (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE