// KODIERUNG DEFINIEREN Im Augenblick des Todes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Im Augenblick des Todes

(USA 1996)

Originaltitel: Unforgetable
Alternativtitel: Unforgetable
Regie:
John Dahl
Darsteller/Sprecher: Ray Liotta, Linda Fiorentino, Peter Coyote, Christopher McDonald, David Paymer, Duncan Fraser, Kim Coates,
Genre: - Thriller


Dr. David Crane hat seine Frau verloren. Sie wurde ermordet und allgemein glaubt man, er habe es getan, doch man konnte es ihm nicht beweisen und so geht er nun weiter seinem Job als Gerichtsmediziner nach. Er hat das Sorgerecht für seine Tochter verloren, welche er nun nur noch am Wochenende sehen darf. Eines Tages trifft er auf die Wissenschaftlerin Martha Briggs, die dabei ist, ein Mittel zu erfinden, mit welchem man die Erinnerungen von anderen Lebewesen, ja selbst von Toten anzapfen könne, um sie mit eigenen Augen zu sehen. Kurzerhand und ohne Einverständnis der Biochemikerin, macht er einen Selbstversuch und „schaut“ sich die Erinnerungen seiner toten Frau an. Dabei erkennt er den wahren Täter und verfolgt dessen Spur…

Das ist ein überraschend guter Film, der durch gute Schauspieler und einer guten Story wirklich Spaß macht. Der Film hat sehr viele schlechte Kritiken erhalten, die ich eigentlich nicht gerechtfertigt finde. Sicher, das Drehbuch hat einige Löcher und manches wirkt vielleicht etwas konstruiert, aber bei einem Film, der eigentlich nur unterhalten soll, kann man über so ein Manko auch einmal getrost hinwegsehen. Gut ist, das man auch die erwartete Lovestory zwischen Crane und Briggs verzichtet hat (jeder Hollywood-Regisseur hätte darauf bestanden) und zudem gibt es einige überraschende Wendungen in der Story, dazu noch ein originelles Ende und ein paar psychedelische Szenen im Drogenrausch. Mal ganz ehrlich, der Film hat von vorne bis hinten unterhalten! (Haiko Herden)




Alles von John Dahl in dieser Datenbank:

- Walking Dead - Staffel 10, The (USA 2019)
- Affair - Staffel 3, The (USA 2016)
- Affair – Staffel 2, The (USA 2015)
- Breaking Bad - Staffel 2 (USA 2009)
- Dexter - Staffel 1 (USA 2006)
- Joy Ride - Spritztour (USA 2001)
- Im Augenblick des Todes (USA 1996)
- Letzte Verführung, Die (USA 1994)
- Perfect Crimes - Tomorrow I Die (USA 1993)
- Red Rock West (USA 1992)
- Kill Me Again (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE